kennt ihr den Satz mit den meisten "die" hintereinander?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Man kann einen Satz auch 3 Seiten lang werden lassen, deshalb könnte ich jetzt sofort einen Satz bilden, der noch mehr "die's" enthält.
Das ist die Blume, die ich pflückte als die Sonne durch die Wolken schien, die die Blume in die Knie zwingen, bis die ersten Regentropfen fielen, die die...
Und so weiter

3 mal hintereinander geht auch^^ "Du bist doch die, die die Hunde mag. In Sprachen einmalig.

0

Stimmt! Ich verstehe nur die Frage nicht so ganz. Was der Fragesteller wohl meint? :)

0

ich meinte "die" hintereinander :) es gibt 4 oder 5 "die" hintereinander in einem Satz. Und dieser Satz ist einmalig und grammatisch richtig. 

0

Die, die die, die die zur Rechenschaft ziehen, zur Rechenschaft ziehen, sind nicht besser als jene, die dies nicht tun.
Oder so keine Ahnung, haha xD

0

Was möchtest Du wissen?