kennt ihr den Satz mit den meisten "die" hintereinander?

4 Antworten

Man kann einen Satz auch 3 Seiten lang werden lassen, deshalb könnte ich jetzt sofort einen Satz bilden, der noch mehr "die's" enthält.
Das ist die Blume, die ich pflückte als die Sonne durch die Wolken schien, die die Blume in die Knie zwingen, bis die ersten Regentropfen fielen, die die...
Und so weiter

Dultus, UserMod Light   10.05.2016, 13:54

3 mal hintereinander geht auch^^ "Du bist doch die, die die Hunde mag. In Sprachen einmalig.

NosUnumSumus  10.05.2016, 13:55

Stimmt! Ich verstehe nur die Frage nicht so ganz. Was der Fragesteller wohl meint? :)

vanHelsingi
Fragesteller

ich meinte "die" hintereinander :) es gibt 4 oder 5 "die" hintereinander in einem Satz. Und dieser Satz ist einmalig und grammatisch richtig.

NosUnumSumus  10.05.2016, 15:21

Die, die die, die die zur Rechenschaft ziehen, zur Rechenschaft ziehen, sind nicht besser als jene, die dies nicht tun.
Oder so keine Ahnung, haha xD

Ich weiß auch nicht mehr aber man kann einen Satzt mit 4 die bilden der mir selbst eingefallen ist: Die die die die Sachen verkaufen ausgebildet haben…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die, die die, die die Dietriche erfunden haben, verdammen, tun Unrecht

Die,die die,die die Dietriche erfunden haben ,verdammen ,tun Unrecht