Kennt ihr das wenn eine Person sagt sie hätte Verständnis, aber ihr euch trotzdem eingeengt fühlt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, kenne ich 80%
Ne 20%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, kenne ich

Ja, das kenne ich, die Freundin ruft an, fragt " Wie geht es Dir?" und dann nach einem Monolog, einem Listing von Krankheiten und Befindlichkeiten ist nach 45 Minuten noch kein Wort von mir gefallen, ausser ; Aha, hm, ja.

Aber sie sieht sich als verständnisvollste, empathischste Person ever.

DianaValesko  25.11.2023, 13:45

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

Ja, kenne ich

Ja. Freundschaften sind ein Geben und Nehmen. In so einem Fall wird es dem anderen einfach egal sein.

Ja, kenne ich

Manche sagen das einfach nur so um durchzukommen.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja, kenne ich

"Verständnis haben" ist oft nur eine leere Floskel.