Kennt ihr das Gefühl....? bin ich normal?
Hallo, ich bin 16 Jahre alt und ich fühle mich irgendwie komisch. Vielleicht liegt es an der Pubertät oder daran, dass ich innerlich irgendwie traurig bin..und irgendwie habe ich so ein komisches Gefühl im Bauch und fühle mich unwohl. Ich weiß, dass ich viel zu tun habe und eigentlich für Mathe lernen sollte, da ich morgen eine Arbeit schreibe( stehe auf 5 und sollte eigentlich eine gute Note schreiben) und setze mich zu sehr unter Druck,obwohl ich weiß dass ich es nicht sollte und verkacke alles... nebenbei hab ich auch noch andere Gedanken, die ich ebenfalls versuche zu verdrängen, es aber nicht kann. Mir fällt es schon schwer, morgens aufzustehen und meine Katze zu füttern.Im Bus bekomme ich innerlich totale Panik, wenn zu viele Menschen da sind und atme schwer. Frage mich auch, was sie wohl von mir denken.. Shoppen macht mir auch nicht mehr so wirklich Spaß, da immer so viele Menschen da sind. Ich bin lieber für mich allein.. Ich habe mir Sachen vor genommen, um endlich wieder Freude am Leben zu haben, aber irgendwie schaffe ich es nicht sie umzusetzen. Alles fällt mir schwer und ich muss mich wirklich dazu zwingen. Bei den anderen sieht das alles immer so einfach aus. Ich bin dauernt müde und schlapp.. Jeden Tag hab ich ein schlechtes Gewissen, einfach nicht gut genug zu sein und nicht alles richtig zu machen... Kennt ihr das? Bin ich normal?
9 Antworten
ich würde jetzt nicht sagen das du "unnormal" bist das hatte ich auch es hört sich vtl jtz komisch an aber deine seele will dir sicher was sagen wenn deiner seele etwas nicht passt dan zeigt sie es dadurch das z.b. ein komisches gefühl im margen oder schlecht usw. nicht immer hat etwas mit krankheiten oder so zu tun. setz dich nicht unter druck lern einfach ohne groß nach zu denken dann schaft man das vertrau dich einen freund an oder deinen geschwistern oder familie. sag jemanden wie es dir geht. ich würde aber mal zum arzt gehen und ihm das erklären (nur zur sicherheit) viel glück noch du schaffst das das weiß ich!! : ) lg. jack
Genau dieses Problem habe ich auch... ich wollte es nicht wahrhaben aber es ist leider wahr. Also all die Sache die du jetzt aufgezählt hast. Vor zwei Wochen ging ich dann zum Arzt und er gab mir Medikamente dazu, die ich sozusagen ausprobieren soll,,, leider hat es mir nicht geholfen... und dann hat er mir einen Therapeut/Psychologe emphohlen... (Termin ist es nächste Woche, hoffe dass bringt mir was). Damit will ich nur sagen geh am besten zum Arzt. ;) Viel Glück !!
also vermutlich liegt es an der pubertät oder an deinem schulischen oder familiären umfeld versuch mal sport zu machen oder so oder rede mal mit nem pfarrer, vertrauenslehrer oder psychologen kannst mich auch gerne hier auf gute frage anfragen :)
Das ist in dem Alter gaaanz normal. Und das geht auch wieder vorbei. Versprochen. Keine Sorge (:
Also Normal klingt das nicht ich würde dir raten einen psychater oder sowas aufzusuchen oder mit deinen eltern darüber zu reden