Kennt ihr ähnliche Animes wie Gate bzw. Suisei no Gargantia?

1 Antwort

Heroic Age ist ein relativ alter Anime, in dem eine hoch entwickelte, humanoide Rasse auf die weniger entwickelte Menschheit trifft. So richtig gut ist der Anime nicht, aber ganz okay mal für zwischendrin.

Sehr gut passt Aldnoah.Zero, die menschlichen Bewohner des Mars entdecken eine antike Macht, aufgrund derer sie sich technologisch und militärisch enorm weiterentwickeln können, die Macht aber missbrauchen, um die Erde und die Menschen dort anzugreifen. Persönlich mag ich den Anime nicht, weil Charakterentwicklung und -entscheidungen oft nicht nachvollziehbar oder erklärt sind, passt aber von deinem gesuchten Prinzip her perfekt.

Fragerling
Fragesteller

Danke das du dir die Zeit für die Beantwortung der Frage genommen hast. Ich informiere mich mal über die 2 Animes und schau sie mir gegebenenfalls an. :)

Crysali  09.12.2016, 14:14
@Fragerling

Bitte, gerne geschehen :)

No Game No Life würde am Besten passen, wenn du nach Anime wie "Overlord" suchst, in denen ein Charakter in eine andere Welt kommt und sehr viel stärker ist als die Menschen dort. Ist ein ziemlich guter und renommierter Anime, kann ich dir nur empfehlen.