kennt ihr 16 personnalities?

3 Antworten

Ja, kenne ich, und als Psychologin muss ich sagen, dass er eine mittelgroße Katastrophe ist ^^' ... Allein das Kategorisieren von Menschen ist problematisch und entspricht schon lange nicht mehr dem Stand der wissenschaftlichen Psychologie. Mal von der wissenschaftlichen Parametern (Validität, Reliabilität) ganz abgesehen...

Allerdings ist er liebevoll und süß gestaltet. Wenn man darauf nicht allzu viel gibt, kann es Spaß machen, ihn einfach mal zu machen. Ich bin ein ENFJ :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – M. Sc. Psychologie

Der Test auf der 16 personalities Seite ist echt nicht der Beste. Er drängt dich schon fast dazu, einen XNFX Type zu bekommen. Wenn man seinen MBTI Typ wissen will, sollte man viele verschiedene Test machen und/oder die Cognitive Functions, und wie sie funktionieren, lernen.

Ich bin XNTP, denke ich

Bei mir kommt jedes Mal was anderes raus und nie entspricht es meiner Persönlichkeit. Ich denke 16 Typen reichen nicht aus um Menschen zuverlässig zu kategorisieren