kennt einer ein gute Alternative zum Geschäftskonto N26?

1 Antwort

Hallo Leo,

Das kann ich Dir leider nicht 100% sicher beantworten, ggf. frage das einen Steuerberater.

Hast Du das Konto denn als Geschäftskonto eröffnet? https://n26.com/de-de/kostenloses-geschaeftskonto

Wenn Du eine GmbH / UG / AG hast könntest Du ggf. das Hauptgeschäftskonto bei der Sparkasse etc. haben und ein Zweitkonto bei N26, das nur für die Auslandsüberweisungen genutzt wird.

Falls Du ein Einzelunternehmen/GBR hast, wäre es egal, dass nur Dein Vor/Nachname angegeben ist.

Bei der Sparkasse kann man auch Auslandsüberweisungen tätigen direkt Online, das ist günstig innerhalb EU-Ländern, aber bei Nicht-EU kostet es je nachdem , z.B. 40 EUR in die Türkei.