kennt einer dieses system?

steckeransicht - (Strom, Stärke) stecker offen - (Strom, Stärke)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Perilex Stecker!

http://de.wikipedia.org/wiki/Perilex

Zur Nennspannung der Maschine kann ich nichts sagen, fotografiere doch mal das Typenschild!

das ist leider nicht zu erkennen... ist nicht mehr lesbar... ist so draufgeklebte silberfolie...;-(

0
@derlupo

Um was für eine Maschine handelt es sich denn? Vermutlich irgendein Küchengerät oder so?! Vielleicht lässt sich über Hersteller und Modell was rausfinden.

0
@derlupo

Naja also normalerweise bräuchte es für diese Leistung noch keinen Drehstromanschluss...wenn der Motor natürlich dafür ausgelegt ist wirds schwierig das umzubauen. Was ohne Probleme möglich ist wäre einen CEE Stecker zu montieren, dafür findet man ja eher mal ne Steckdose. Ansonsten muss sich das Gerät mal jemand angucken der etwas davon versteht...vielleicht lässt es sich auch mit SchuKo-Stecker und einer Phase betreiben.

0
@Buergilektriker

ne ne ich kann das gerät schon mit starkstrom betreiben ich war mir nur nicht ganz sicher ob es stark oder lichtstrom ist... danke dir sehr für deine hilfe;-)

0

Hallo das ist ein Perilex Stecker der sehr häufig in den NL vewendet für Herde etc. wird. Im Normallfall hat er dann 380 Volt. Daher die 5 Kabel.

diese steckdosen sind nicht mehr so oft zu finden. ich hatte auch mal eine, ist nur sehr gefährlich, weil meine sehr alt war

ja und is des nu starkstrom? oder nich?

0

Was möchtest Du wissen?