Kennt sich jemand mit Kostenleistungsrechnung aus?

2 Antworten

Tut mir leid, die Aufgabenstellung erschlieĂźt sich mir nicht.

Es soll in jedes Kästchen entweder A, E, K oder L eingetragen werden? Bzw. oder ein Strich wenn nichts zutrifft?

marcelhansen123
Fragesteller

Man soll einfach nur unterscheiden, um was es geht. Also die Anfangsbuchstaben der Zuordnung. Also in der Spalte Auszahlung/Einzahlung ein E oder A oder wenn es nicht zutrifft ein Strich. Ich habe es leer gelassen.

Habt ihr schon die Abgrenzungstabelle gehabt? Kalkulatorische Miete sind Zusatzkosten, gehört zur KLR und kommt direkt auf die betriebliche Kostenseite (sind sowas wie entgangene Mieteinnahmen weil man die eigenen Räume selbst nutzt anstatt zu vermieten). Also K wie Kosten.

Ansonsten find ich die Aufgabe konfus. Aber wohl weil ich Ausgabe/Einnahme so nicht kenne. Wenn ich Rohstoffe auf Ziel kaufe, dann bleibt mein Nettovermögen (also EK) doch gleich? Auf der Aktivseite erhöhen sich meine Rohstoffe und auf der Passivseite das FK (wg. Verb. aLL) um den gleichen Wert. Das gleicht sich aus.