Keiner beachtet Mich, aber meine beste Freundin steht immer im Mittelpunkt?! Hilfe!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sprichst mir aus der Seele. Ich hatte auch mal eine Freundin, sie hieß Angelina. Sie war bildschön, schlank, freundlich und modebewusst. Einer der typischen beliebten Mädchen, von allen angehimmelt. Dagegen war ich immer die pummelige und pickelige Sarin. Das war nicht schön, überhaupt nicht. Eigentlich kann man dagegen nichts machen, aber wenn du anfängst so zu sein wie sie hast du schon verloren. Gehe mal in deiner KLasse herum und spreche ein paar ruhige leute an. So kommt ihr ins Gespräch, und am nägsten Morgen begrüßt ihr euch freundlich oder umarmt euch. So wird deine Freundin ziemlich schnell abgeschrieben, und dein Rang steigt.

Bei zwei Freundinnen steht in der Regel immer eine im Mittelpunkt und die andere steht als "graue Maus" daneben und/oder wird nicht wahrgenommen. Das ist nichts ungewöhnliches. Eine steht im Mittelpunkt und die andere bildet den "Rahmen", der sie in besserem Licht erscheinen läßt.

Ich war auch mal eine "graue Maus". (Meine Freundin war einfach viel hübscher und ich dafür klüger.) Der Zustand für mich hat sich gelegt, nachdem ich mich von dieser Freundin gelöst, mein eigenes Leben gelebt und meine eigenen Interessen verfolgt habe. Dann war ich selbst der Mittelpunkt und ich brauchte keine "graue Maus" neben mir, um mich besser darstellen zu können.

Du solltest mal fix und schnell an dir arbeiten, denn du hast Minderwertigkeitskomplexe und bist missgünstig deiner Freundin gegenüber. Ich würde dich mit deiner Einstellung nicht als FREUND bezeichnen - an ihrer Stelle!

Ich würde an deiner Stelle mal mit deiner Freundin drüber sprechen... Vielleicht fällt Ihr das garnicht auf, oder bitte sie, dich bei den Gesprächen mit einzubeziehen.

sei nicht schüchtern und beziehe dich in die gespräche mit ein. Erzähl was von dir und zeig, das du auch bsonders bist.