KEINER ANTWORTET?

7 Antworten

In der mangavorlage war es eine Paralleldimension zwischen Leben und tot. Die Gewinner der Spiele die sich entschlossen haben in die reale Welt zurück zu gehen, sind eben im Krankenhaus wieder aufgewacht.

Ob das so Hand und Fuß hat werden wir in der dritten Staffel sehen, die bereits bestätigt wurde.

Auch für diese Staffel könnte eine der Vorlagen in Angriff genommen werden, nämlich das Arisu wieder in der Zwischenwelt ist und darum kämpft zu seiner Frau (usagi) und seinem Kind zurück zu kehren.

Wird diese Vorlage tatsächlich in Angriff genommen, findet hier ein eine Bestätigung statt die uns auch sagt das es sich wirklich um eine parallele Dimension handelt.

Wirklich zu hundert Prozent wissen können wir das aktuell nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

ACHTUNG SPOILER ENTHALTEN

Als der Meteor eingeschlagen ist sind alle in ein komaähnlichen Zustand gefallen, was sich in ihren Köpfen stadfindet, passiert nur in ihren Köpfen und je nach dem wie es ihnen gesundheitlich geht, also am Rande des Todes stehen oder nur weggetreten, so sieht es auch in borderland aus. Wenn sie überhaupt keine Willenskraft mehr haben sterben sie in der echten Welt. Arisu wäre nach dem Tor von karube und schota fast gestorben, weil er keine Willenskraft mehr hatte, aber als usagi kam, und gesagt hat das sie nur für ihn gestorben seinen und dass er leben soll,hatte er so viel Willenskraft dass er die Spiele überlebt und sein echtes leben gerettet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bssl spät aber kurz und knackig, das borderland ist quasi der raum zwischen dem leben und dem jenseits, in den spielen entscheidet sich ob man lebt oder stirbt, die leute im borderland haben (denke ich) allesamt einen herzstillstand gehabt, das herz kann man aber trotzdem im krankenhaus ja retten lassen und ob das klappt entscheidet sich im borderland. :)

Woher ich das weiß:Hobby

Es gab eine Katastrophe und was passierte, passierte in seiner Einbildung während der Bewusstlosigkeit. Er hatte die Teilnehmer des Spiels vorher in der Stadt gesehen und in seinen Traum eingebaut.

So hab ich das verstanden 🙈

guteantwort2468  21.01.2023, 21:16

Aber das würde ja bedeuten, er wäre der einzige der Borderland gesehen hat, aber Usagi hat sich am Ende bei dem Automaten ja doch an ihn erinnert

Meine Interpretation:

Diejenigen, die sich dafür entschieden haben, in Borderland zu bleiben, haben sich im echten Leben quasi für den Tod entschieden weil sie finden, dass die echte Welt nie viel besser war und sie nicht mehr zurückkehren möchten.

Bei allen Menschen, die ins Borderland kamen, ist irgendetwas in ihrem Leben schiefgelaufen (Usagi wurde depressiv nach dem Tod ihres Vaters, Arisu hat sich keinen Job gesucht sondern den ganzen Tag nur gezockt etc.). Auch ist ja in der Sekunde, wo der Meteroid eingeschlagen ist, etwas Krasses in dem Leben der Mitspieler passiert ( Arisu und seine Freunde wurden von der Polizei verfolgt, due eine Frau hatte mit ihrem Chef geschlafen). Vielleicht hatte es einen Grund, dass genau diese Menschen eine zweite Chance bekommen haben, die Eintrittskarte zum Borderland quasi, und in dieser Minute des Stoppen des Herzschlages etc. um ihr Überleben kämpfen sollten, damit sie den Sinn und Wert des Lebens wiedererkennen und in Zukunft die Dinge besser machen, die vorher falsch gelaufen sind.

Ist nur eine reine Theorie, weil bei Squid Game z.B. ja auch alle Menschen ohne Geld dorthin gebracht wurden, um etwas in ihrem Leben zu ändern.

Wer genau diese Spiele jetzt vorbereitet und sich ausgedacht hat, kann ich auch nicht sagen. Und wer die Face-Card-Spieler im echten Leben waren oder ob sie nur in Borderland existierten? Und was wirklich passiert wäre, hätten die Spieler Tokio verlassen, weil der Meteroid ja nur dort eingeschlagen ist? Und warum Arisu und seine Freunde in der Toilettenkabine nach Borderland gereist sind, obwohl der Meteroid schon als sie noch draußen waren eingeschlagen ist? Und was wohl für die dritte Staffel geplant ist, die Joker-Karte, denn sie sind ja zurück in ihrer richtigen Welt und ihre Erinnerungen an all das was passiert ist sind gelöscht? Keine Ahnung lol