Glaubt ihr es gibt eine Welt wie in Alice in Borderland?

6 Antworten

Solche Zwischenwelten gibt es in den unterschiedlichsten Kulturen. Die Katholiken nennen es „Fegefeuer”. Das kann man bei Dante in der göttlichen Komödie gut studieren.

In Planescape gibt es im Multiversum in den Äußeren Ebenen einen Ort Sigil, wo die Dame der Schmerzen regiert. Dort kann man seine Sterblichkeit und sein Gedächtnis verlieren. In „Planescape: Torment“ geht es um einen Spieler, der seine Sterblichkeit sucht und seinen Namen vergessen hat.

Ich bin keine Christ, als würde ich vermuten, nein. Hört sich ein bisschen wie zwischenstopp zwischen Hölle und Leben an also wie im Fegefeuer, nur halt, dass du nicht konstant am brennen bist.

Ich glaube jedoch allgemein nicht, dass es eine Seele gibt und dass Himmel und Hölle existieren. Habe das spätestens dann bemerkt als ich nicht so einfach zu einer verstorbenen Person sprechen konnte, weil ich einfach nicht an das Konzept des weiterlebens glaube

Schön wäre es :)

Ist erfunden aber es wäre schön wenn es sowas geben würde

Woher ich das weiß:Hobby – Habe über 600+ anime gesehen und 120+ Mangas gelesen

Nein , glaub ich nicht . Einfach nur erfunden

Lg♥️

Woher ich das weiß:Hobby – Lese gerne Mangas&gucke Animes, beantworte gerne fragen lg♥️