Keinen Mods Ordner in Minecraft?

2 Antworten

Einfach Rechtsklick "neuer Ordner".

Rechtsklick auf den Ordner "umbenennen" und dann "Mods" nennen.

Das was der andere Typ da schreibt ist Quark.

was aber am einfachsten ist:

Curseforge runterladen (das ist sowas für steam, aber da gibts für einige Games das ganze mod Zeug).

Dort kannst du auch direkt deinen mod auswählen, wenn der nicht super unbekannt ist und dir wird dort direkt empfohlen, was man noch installieren muss, um den mod nutzen zu können (manchmal gibts da Abhängigkeiten).

Außerdem kannst du dir dort auch mal anschauen was es noch so für mods gibt. Gibt viele Quality of Life mods oder Performance mods.

LoeweTV  19.07.2025, 23:25

Er ist aber im kommplett falschem Ordner, er muss im .minecraft Ordner den mods Ordner erstellen und die mods einfügen

Richinice 
Beitragsersteller
 19.07.2025, 18:41

Und wenn ich bei anderen Spielen einfach einen neuen Ordner erstelle ist da quasi wie meine Mod drin aber nicht im Spiel weil ich glaube der Ordner ist dann nicht wirklich mit dem Spiel verknüpft

Richinice 
Beitragsersteller
 19.07.2025, 17:36

ja von der Website möchte ich mir eine mod hollen aber da steht ich soll es in den modsordner unter minecraft machen

1. Zuerst muss natürlich ein Modlauncher wie z.B. Forge installiert sein. Ist dieser installiert muss Minecraft mit dem Modlauncher einmal so gestartet werden, damit der Ordner erstellr wird.

2. Der Mods Ordner befindet sich in .minecraft, im AppData Ordner. Erreichbar z.B. durch Drücken von Win+R und der Eingabe von %appdata%.

3. Wurde der Ordner wie in 1. erklärt nicht automatisch erstellt, kann er einfach handisch erstellt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richinice 
Beitragsersteller
 19.07.2025, 17:07

Ich habe Iris geht das?

Richinice 
Beitragsersteller
 19.07.2025, 17:37
@ytimoyt

ja glaub schon hab damit einen runtergeladen den ich möchte halt creatur chat herunterladen, hast du das?