was tuhen wenn man keinen mod ordner in minecraft hat?

hugyou  07.08.2023, 19:12

Welche Minecraftversion hast du ?

Flexo36
Fragesteller

alle

4 Antworten

Als erstes installierst du CurseForge von Overwolf. Dann öffnest du die Datei. Folge den Anweisungen im Programm. Nun klickst du auf Minecraft. Jetzt kannst du entweder ein Fertiges Modpack starten, oder du klickst auf “+custom profile“. Da wählst du dann den Namen, und die Minecraft Version, die du spielen willst. Wenn das Packet fertig geladen hat, mache ein Rechtsklick auf das Packet, und klicke auf “add more Content“. Dort kannst du dann Mods hinzufügen.

Alternativ:

Erstelle ein Modpack,

Google nach dem Namen der Mod, der Version in der du spielst, und dann Curseforge. (Beispiel: Just enough Items 1.18.2 CurseForge Download)

Dann die Seite wo CurseForge im Link steht, und klicke dann auf den Amboss. Nun öffnet sich Forge, und du kannst auswählen, in welches Modpack die Mod geladen werden soll.

Zum Spielen gehst du einfach mit der Maus über das Packet, in klickst dann auf Play. Der Minecraft Launcher öffnet sich, und hat eine bestimmte Installation gestartet. Klicke auf Spielen. Jetzt kommt ein PopUp, dort klickst du auf Zustimmen.

Fertig.

Lg

Du benötigst erstmal forge.

Schau dir ein tutorial auf Youtube an und mach genau das was gesagt wird.

Sonst hat man da ganz schnell nen Virus bzw Malware.

Unter Windows für Vanilla(Java):

Auf dem Desktop unten links bei "Suche"

%appdata% eingeben

den Ordner .minecraft öffnen

einen neuen Ordner erstellen und in mod umbenennen

Moddatei reinkopieren

hugyou  07.08.2023, 19:19

Für viele Mods sollte das so funktionieren z.B. Optifine. Für einige Mods musst du Forge installieren

Flexo36
Fragesteller
  1. was ist die mod datei 2. wie kann man das einfügen?
hugyou  14.08.2023, 19:10
@Flexo36 Mods manuell installieren

Die beste Methode Mods zu installieren, geht über einen Manager. Wie das funktioniert, seht ihr weiter oben im Artikel. Ihr könnt Mods aber auch händisch einbauen, wovon wir aber abraten, da es sehr umständlich ist. Es ist beispielsweise dann nötig, wenn ihr direkt die Mod-Dateien runtergeladen habt und diese nun auf eurem PC liegen. Sollte das der Fall sein, geht ihr wie folgt vor:

  • Drückt auf eurer Tastatur auf die Windows-Taste (das Symbol unten links) und auf die R-Taste.
  • Jetzt sollte unten links ein Textfeld namens Ausführen erscheinen. Gebt in dieses Textfeld folgenden Text ein: %Appdata%
  • Klickt danach auf OK. Nun sollte sich ein Ordner mit ganz vielen Unterordnern öffnen. Sehr weit oben solltet ihr einen Ordner namens .minecraft finden, klickt ihn an.
  • Sucht hier jetzt nach einem weiteren Ordner namens Versions.
  • In diesem Ordner solltet ihr jetzt einen Ordner für jede Minecraft-Version finden, die ihr installiert habt. Also beispielsweise einen Ordner für 1.18.2.
  • Kopiert den Ordner der Version, der mit eurer Mod kompatibel ist (Infos dazu sollten dort zu finden sein, wo ihr die Mod runtergeladen habt) und fügt ihn in den selben Ordner ein. Windows hängt dann automatisch ein Kopie an.
  • Benennt den kopierten Ordner um. Am besten in irgendwas, das euch klar macht, welche Mod ihr benutzen wollt. Es reicht aber auch was Generisches wie zum Beispiel 1.18.2 mod.
  • Geht nun in den umbenannten Ordner und benennt auch die Jar-Datei entsprechend um. Also auch hier wieder beispielsweise 1.18.2 mod anstatt 1.18.2. Das gleiche macht ihr mit der zweiten Datei in diesem Ordner, der JSON-Datei. Der Ordner sollte dann so aussehen:

https://www.gamestar.de/artikel/minecraft-mods-installieren,3378863.html

tu in .minecraft ordner einfach ein ordner erstellen wo (mods) steht