Keine Rückmeldung nach Einstellungstest?

3 Antworten

Ich habe die gleiche Ausbildung in Thüringen gemacht. Mich irritiert allerdings, dass du dich nur fürs Amtsgericht beworben hast. Man bewirbt sich doch beim Oberlandesgericht und wird dann auf die jeweiligen Gerichte aufgeteilt.

Und nein, das bedeutet noch keine Absage. Ich hatte meine Bewerbung im September 2019 abgeschickt. Nach Eignungstest und Vorstellungsgespräch hatte ich erst Ende März 2020 meine Zusage.

Alina155
Fragesteller

Ja genau ich habe einen Schreiben vom Oberlandesgericht bekommen. Danke !

Lennox19901607  30.12.2022, 20:45
@Alina155

Du musst einfach abwarten. Andere aus meinem Jahrgang hatten erst im Juni die Zusage.

Und den Unterschied zwischen Amtsgericht, Landgericht und Oberlandesgericht lernst du dann auch :)

Nein, kannst du nicht von ausgehen. Das dauert da immer so lange

Bewerbungsverfahren wird am 31.03 abgeschlossen aber man bekommt davor eine Antwort.

"Davor" wird wohl der 30.03. sein. Ist normal bei Behörden.