Wann bekommt man eine Rückmeldung für die Ausbildung als Justizfachwirt/Justizfachangestellte?

2 Antworten

Wenn die Bewerbungsfrist bis zum 31.03. läuft, bekommst Du vorher auch keinen Bescheid.

Was spricht denn dagegen, Dich gleichzeitig noch auf andere Ausbildungsstellen zu bewerben? So hast Du noch weitere Möglichkeiten auf eine Ausbildungsstelle.

KaniKhan
Fragesteller

Ich würde halt wirklich gerne diesen Beruf ausüben... Aber ich schau mal, ob ich ähnliche Berufe finde, die mir auch Spaß machen würden. Vielen Dank!

FredDerHamster  14.04.2021, 17:24

also ich hab meine Zusage trotzdem direkt am nächsten Tag bekommen

Ich habe mich auch für dieses Jahr beworben und hatte Ende Januar mein Vorstellungsgespräch und habe direkt am nächsten Tag eine positive Rückmeldung bekommen mit der voraussichtlichen Einstellungsbeginn zum 01.09.

Seit dem warte ich leider auch auf eine weitere Rückmeldung da mir gesagt wurde dass das Beteiligungsverfahren der Personalvertretung noch laufen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung