keine lust zu schlafen, was könnt man tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na bleib wach dann kommst wenigstens pünktlich ind schule... die zwei stunden schlaf würden dir jetz auch schon nix mehr bringen bist dann so und so müde... spiel doch noch paar online games oder überleg noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk falls noch welche fehlen, schau dir videos an, frag hier noch paar fragen, schau nach ob alles für später für schule einpackt hast....

Ist schon ein bisschen älter deine Frage, aber ich versuche mal anderen Antwortsuchern zu helfen...

Schlafen unter drei Stunden, belastet nur den Körper, ausgedehnter Schlaf ist wichtig für die Regeneration und hilft sogar das Gewicht zu halten, der Körpfer braucht weniger Energie die durch Nahrung zugeführt wird - So nebenbei bemerkt :)

Sollte man, was vollkommen normal ist, mal kein Bedürfnis haben zu schlafen, so kann man im Falle von Müdigkeit immer noch auf die Künstlermethode zurükgreifen. Mach einfach ein Nickerchen, eine halbe Stunde, mehr sollte es nicht sein.

Ein einfacher Trick ist hierbei in einem Stuhl platz zu nehmen und in einer Hand einen Löffel oder anderes Besteckteil zu halten. Jetzt entspannt man sich, ruht sich aus. Und sollte der Körper anfangen in den Schlaf überzugehen lockern sich die Muskeln in der Hand und der Löffel gibt das Signal zum wach werden. Natürlich sollte man ihn auf etwas klangvolles wie einen Teller fallen lassen - Teppichboden ist weniger hilfreich.

Sieh Dich vor Deinem inneren Auge vor dem Einschlafen selbst, wie Du am Morgen ausgeruht und zur richtigen Zeit erwachst - also richtig bildlich Dir vorstellen, wie wenn Du Dir selbst von Aussen zuschauen würdest, wie Du frisch und fröhlich leibst und lebst....., so kannst Du Deinen Schlafzyklus nämlich programmieren - und das haut hin, Du wirst sehen.... Schlaf gut

Ellax33  15.04.2012, 02:38

Ein dickes fettes Daumes hoch! Sehr gute Antwort:) genau so macht man das.

Auf jeden Fall noch SCHLAFEN legen. Schlaf ist sehr, sehr wertvoll. Und wenn man verschläft, ist es auch nicht schlimmer, als seine Gesundheit zu riskieren.

Ein Tipp, um wieder in den Abends schlafen gehen Rhythmus zu kommen: Jedes Mal am Tag etwas anstrengendes machen und jedes Mal ein wenig früher ins Bett gehen. Zum Beispiel immer eine halbe Stunde. Wenn man nicht müde ist, muss man sich dazu zwingen.

Oder wenn es schnell gehen soll: den nächsten Tag ganz früh schlafen gehen und das die nächsten Tage streng durchziehen. Dann gewöhnt man sich daran und es ist besser für die Gesundheit.