keine lust zu schlafen, was könnt man tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na bleib wach dann kommst wenigstens pünktlich ind schule... die zwei stunden schlaf würden dir jetz auch schon nix mehr bringen bist dann so und so müde... spiel doch noch paar online games oder überleg noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk falls noch welche fehlen, schau dir videos an, frag hier noch paar fragen, schau nach ob alles für später für schule einpackt hast....

Auf jeden Fall noch SCHLAFEN legen. Schlaf ist sehr, sehr wertvoll. Und wenn man verschläft, ist es auch nicht schlimmer, als seine Gesundheit zu riskieren. 

Ein Tipp, um wieder in den Abends schlafen gehen Rhythmus zu kommen: Jedes Mal am Tag etwas anstrengendes machen und jedes Mal ein wenig früher ins Bett gehen. Zum Beispiel immer eine halbe Stunde. Wenn man nicht müde ist, muss man sich dazu zwingen. 

Oder wenn es schnell gehen soll: den nächsten Tag ganz früh schlafen gehen und das die nächsten Tage streng durchziehen. Dann gewöhnt man sich daran und es ist besser für die Gesundheit. 

ich kann dir nur raten wach zu bleiben.., sonst gehts dir wie mir und du baust noch das klingeln deines weckers in deine träume ein und verschläfst...^^ ich würde mir jetzt erstmal nen starken kaffee machen oder nachher redbull holen ;D weill wenn du gar nicht schläfst pennste in der schule ein, also brauchste so nen "auppuschmittel" ^.^ dann mach dir nen müsli (gesund ;D) und zock irgend was oder guck nen vid im i-net oder hör musik oder guck den "schei" der dann bei rtl kommt xD
aber wie gesagt, wenn du so kurz schläfst verpennst dus noch ;)

Nacht Durchmachen

Morgen hab ich schule und möchte die nacht durchmachen da ich sonst morgen verschlafen werde. Jetzt werde ich aber langsam müde aber wenn ich jetzt schlafen gehe verschlaf ich morgen aufjedenfall. Was soll ich tun? bzw Tipps fürs durchmachen

...zur Frage

Durchmachen und in der Schule wachbleiben

Hallo ich habe vorgestern schon durchgemacht und bin in der Schule wach geblieben hab dann aber gestern schon um 17 uhr gepennt. Meine Frage ist es jetzt ob ich es hinbekommen wuerde heute auch nicht zu schlafen und trotzdem in der Schule wachzubleiben. Außerdem wuesste ich gerne wie oft ich in der Woche Schlafen muss und wie oft ich wachbleiben kann. Ich weiss das Schlafentzug ungesund ist aber 32 Stunden nicht zu schlafen wird wohl schon nicht tötend sein. PS: Bin 14

...zur Frage

Was gegen extreme Schlafstörung tun?

Hallo erstmal,

momentan sind ja noch Ferien, und ich habe schon seit ungefähr 1 Woche extreme probleme einzuschlafen (wenn ich überhaupt schlafen kann). Bin immer so um 2 schlafen gegangen und so um halb 11- halb 12 aufgestanden (ist natürlich nur in den Ferien so), doch wie schon gesagt, kann ich seit neustem nahezu überhaupt nicht mehr schlafen ( eventuell mal für ne halbe stunde oder so).

Daraufhin habe ich erstmal sehr viel auf google recherchiert, doch diese ganzen Tipps wirken nicht (mache extra schon 2 stunden vorher meinen PC aus und lege mein Handy in ein anderes Zimmer). Danach hat mir meine Mutter mal eine Johanniskraut Tablette gegeben, doch das hat mich auch erst um 5 Uhr morgens schlafen lassen.

Nun habe ich etwas von schlaftabletten gelesen, doch ich habe keine lust davon abhängig zu werden und nur noch damit einschlafen zu können.

Ich bin wirklich Körperlich und physisch am Ende und nächste Woche fängt die schule wieder an. Könnt ihr mir ein paar eurer Tipps geben oder vielleicht von eurer erfahrung berichten (wenn ihr so etwas auch schon einmal durchgemacht habt)?

Ich bedanke mich schon einmal im voraus ^^

...zur Frage

Verschwommen sehen nach Konzentration, Prüfungssituation?

Nachdem ich 6 stunden lang mich intensivst mit einer klauaur beschäftigt habe in der schule .. Ich habe wirklich fast 6 stunden sm stück auf das blatt geschaut und geschieben und nachgedacht. Habe ca 30 halbe seiten geschrieben. Habe vorher wenig geschlafen und war müde. Ist das normal dass ich nachdem ich das hinter mir hatte und nach vorne zur tafel geguckt habe mir ein wenig schwindelig war und ich alles etwas verschwommen gesehn habe.. Was mit der zeit wegging.. Saß auch ganz hinten im sahl und hab die lehrer vorneein bischn verschwommen gesehn. Es war echt ne harte prüfung. Es gibt so ein phänomen was huer beschrieben wird bei gf.net wobei man .wenn man nachdenkt für kurze zeit andere unwichtige sinne wie das "weitsehn" hier vernachlässigt. Habe ja nur auf das blatt was unmittelbar vor mir war geguckt. Habe eigentlich keine augen probleme aber würdet ihr hier empfehlen die alarmglocken zu läuten.. Habe im moment wenig zeit und wichtigere dinge zu tun als zum uagenarzt zu gehn. Oder würdet ihr sagen dass es schlichtweg ein anpassungsprozess an die kurzfristige Belastung der Prüfung und die damit einhergehenden Stresssituation, die mit dem mangelndem schlaf zu kreislauf problemen geführt hat. Bei mir sind prüfungen immer sehr heftig. Kann tage vorher nicht gut schlafen und hab kurz vorher einen richtigen adrenalin schub. Mache deswegen autogenes training um zu entspannen. Wird mit der zeit immer besser. Ich finde diesen fall kann man von ganz vielen perspektiven sehen... Man kann sagen vlt hast du schlechte augen , vlt hast du ein stressproblem oder man kann einfach sagen, dass es der situation und der Faktoren entsprechende auswirkungen auf meinen körper gab, wobei ihr mir von euren prüfungen und wie ihr damit umgegangen seid erzählen könnt :) Würde mich hier besonders über eure stories freuen :) Achso und was ich nich vergessen habe ... Ich habe sehr oft kopfschmerzen, in der letzten zeit vorallem nach solchen prüfungssituationen..

Bin 19 und treibe mega viel sport u.a. Fitnesstudio(4mal/woche) , joggen (dann wenn ich mich aufraffe :D ) , snowboarden(2mal/Monat) boxen und tennis (jeweils 3 mal die woche) :)

Freue mich auf jede Antwort und nehme gerne Tipps von erfahrenen Menschen entgegen!!!! Lg 😀

...zur Frage

12 Stunden Wachbleiben

Hallo

ich konnte die letzten beiden Nächte aus verschiedenen Gründen nicht schlafen. Nun bin ich dementsprechend müde. Bei einer Nacht habe ich nie ein Problem aber jetzt ist es schon wirklich schwer.

Habt ihr Tipps für mich wie ich bis in 12 Stunden, also um 22:00 Uhr wachbleiben kann?

Erfahrungsgemäß ist es jetzt schwer, wird dann etwas leichter bis zwischen 15 und 18 Uhr nochmal ein Tief kommt.

Hoffe ihr könnt mir da helfen

lg

...zur Frage

30 stunden wach - ist das schlimm für dem körper?

Ich bin gestern um 3 uhr nachmittags aufgestanden und will bis heute 8 uhr wachbleiben und dann schlafen. das wären dann 30 stunden. ist das schlimm für den Körper? - ist nur einmalig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?