Keine Lust auf Kontakt mit anderen?

1 Antwort

Hallo, ich finde es durchaus legitim, dass du den Wunsch hast, dich zurück zu ziehen, um mehr du selbst sein zu können. An deiner Stelle, würde ich mir keine Sorgen machen. 4 enge Freunde sind mehr als viele andere haben. Das wichtigste ist doch, dass du dich ohne dich für andere zu verdrehen, wohl fühlst.

Liebe Grüße

Ichhabhunger01
Fragesteller

danke ich persönlich möchtie mich damit auch ganz ehrlich nicht so auseinander setzen weil ich es so mag wie ich bin, logisch :), aber meine Mutter redet mit halt sehr viel ein, was ich auch verstehe, dass ich daran arbeiten sollte. Es ist halt häufig eben bei mir so das ich Leuten immer absagen einfach, einfach weil ich keine Lust auf den Kontakt habe.. naja.. mal sehen wie sich das dann noch entwickeln wird, danke für deine Antwort :)

Ragana13  12.07.2023, 21:13
@Ichhabhunger01

Du bist so richtig, wie du bist! Und es ist absolut legitim auch öfter abzusagen, weil du dir genügst. Deine Mutter macht sich vielleicht Gedanken, ob es dir damit auch gut geht.

Ich finde es großartig, dass du so selbstreflektiert in deinem Alter bist und wünsche dir das Beste Pass gut weiter auf deine Bedürfnisse auf.

Ichhabhunger01
Fragesteller
@Ragana13

Dankeschön, das ist ein echt lieber Kommentar. Ganz liebe Grüße 🙂