keine jungfrau aber angst ?

und meine beste freundin sagt ich soll bei ihm bleiben auch wenn ich ihn nicht mehr liebe es geht um deine ehre ihr wisst ja bestimmt wie das bei türkin ist

8 Antworten

Hallo liebe Melissa. Du machst dir also aus Religiösen gründen sorge darüber, dass du keinen Mann mehr finden würdest, wenn du deinen momentanen Freund verlassen würdest? Das kann ich verstehen. Allerdings solltest du wissen, dass nicht jeder diese Werte von wegen "Jungfrau bis zur Ehe" teilt. Du hast das Recht dazu, mit dem Mann zusammen zu sein, den du liebst und der auch dich liebt. Ich weis, es ist schwierig, mit der Tradition zu brechen, aber es ist nicht richtig, dass deine Elter einen Ehemann für dich aussuchen. Trenn dich von deinem Freund, wenn du ihn nicht mehr liebst. Es gibt viele junge Türkinnen, die sich dagegen wehren. Wende dich auch an Hilfsorganisationen, denn hierbei handelt es sich eindeutig um eine schwerwiegende Verletzung deiner Rechte. Ich wünsche dir alles gute:

https://www.hilfetelefon.de/gewalt-gegen-frauen/zwangsheirat.html

Also, wenn Du in Deutschland lebst als Türkin, kannst du Dir auch Selber ein Mann suchen, der Dir gefällt. Brauchst ja nicht den Mann mehr lange zusammen sein, wenn Du es nicht mehr möchtest. Erstens ist in Deutschland, Ja Freie Partnerwahl, was auch gut so ist. Aufgrund des Gleichberechtigungsgesetz, brauchst Du keine Angst haben, das Du nicht Respektiert wirst. Mann und Frau sind Gleichberechtigt.

Sag Ihm ruhig es, wenn Du Dich von Ihm trennen möchtest, auch wenn es Einigen schwer fällt, Angst brauchst Du Nicht haben.

Falls Du Hilfe benötigst, kannst Du auch zu einer Beratungshilfe für Frauen gehen. Sozial-Katholischer-Frauen.

Es gibt kein Beweis dafür, ob jemand Jungfrau ist oder nicht. Das Jungfernhäutchen oder Blut beim Sex sagt da garnichts aus.

Wenn du ihn nicht liebst, dann trenn dich von ihm.

Wie sollen deine Eltern herausfinden, ob du noch Jungfrau bist oder nicht? Falls deine Eltern dir dadurch Probleme bereiten, kannst du dich ggf. ans Jugendamt oder andere Hilforganisationen wenden.

Niemand sollte und darf wegen seiner Jungfräulichkeit verurteilt werden. Es ist dein Körper, deine Eltern oder dein Partner hat darüber nicht zu bestimmen. Such dir einen normal denkenden Menschen, der dich so akzeptiert wie du bist und dich nicht nach veralteten Traditionen formen will.

melissaa9
Fragesteller

ich bin aber am überlegen ob es besser wäre meinem zukunftsgestaltung dann die wahrheit zu sagen oder liebe es zu verschweigen weil schau mal ich bin 16 habe noch so viele jahre vor mir ich meine genau wegen dieser sache weil ich so angst habe und nicht weis was ich tuen soll kann ich nicht schluss machen und habe auch tieresche angst das das mal rum gesprochen wird von wegen sie ist keine jungfrau mehr bei uns türken ist das immer so ein thema oder allgemein muslima ich brauche wirklich hilfe

Wunzel  02.02.2020, 16:13

Das kann Dir am besten die Frauenärztin sagen, was Du dann machen kannst. wenn Du kein Jungfernhäutchen mehr hast.

Du kannst es ihm erzählen, indem du keinen Fanatiker heiratest.

Übrigens kannst du es ihm auch verschweigen - nicht, dass das eine gesunde Ehe versprechen würde. Es muss kein Blut bei der Entjungferung fließen. Und das Jungfernhäutchen kann bei allem möglichen reißen. Oder auch gar nicht.

Niemand, auch kein Arzt kann einfach durch Beobachtung feststellen, ob du noch Jungfrau bist oder nicht. Weiß allerdings nicht, wie viel Wert jemand auf Logik legt, der sich etwas auf die Jungfräulichkeit seiner Partnerin einbildet.

Gruß Than

PS: Ja, ich habe so eine Ahnung. Und ich halte es für Schwachsinn, so wie das bei Türken zu sein scheint. Wenn man sich nicht mehr liebt, trennt man sich. Menschen sind ohnehin nicht für Monogamie geschaffen.

Jeder normal denkende Mensch würde dich wenn er dich liebt trotzdem nehmen egal ob Jungfrau oder nicht