Keine Freunde - Immer Zuhause!

12 Antworten

Hey.

Wenn du dich mit deine Schulfreunden nicht so gut verstehst, könntest du vielleicht einen Sportverein besuchen. Ich glaube, dass es dir ganz gut täte ab und zu nach draußen zu kommen und an etwas anderes zu denken. Vielleicht versuchst du es nochmal mit jemandem aus deiner Schule oder der Nachbarschaft. Über den Sommer gibt es meist viele Aktivitäten, die von verschiedenen Vereinen angeboten werden, informier dich doch mal darüber und such dir etwas schönes heraus. Lieben Gruß und viel Glück =)

Geh in ein Verein z.B Fussball, Tennis, Karate usw...

Treff dich mit deinen Schulfreunden , glaub mir wenn du die besser kennst dann versteht ihr euch auch besser :)

Sei nicht schüchtern spreche welche an und treffe dich mit ihnen zum lernen oder zum chillen

Die beste Art um neue Leute kennen zu lernen ist sich irgentwo anzumelden. Such dir einen deiner Schulfrreunde aus und frag doch mal ob ihr beide nicht zusammen bei igentnen Sportverein mitmahcne wollt. Oder einfach mal zu ner Veranstaltung gehen , es gibt genug orte um neue leute kennen zu klernen (:

Hmmm, das kenne ich auch von meiner Zeit früher. Ich war auch immer alleine. Was zum Beispiel gut ist, sind Kirchen. Die haben Jugengruppen, oder sogar ein Jugendraum wo sie sich mit anderen treffen zum klönen oder Billiardspielen. Da gehts nicht darum, das Du unbedingt an Gott glaubst, sondern um mit anderen Jugendlichen erstmal schöne Abende zu verbringen. Ob Du dann irgendwann zum Glauben kommst, das musste dann allein feststellen. Wenn Du Dich nicht traust dorthin zu gehn, ruf erstmal einen Pastor an und rede mit ihm. Er wird Dich dann begleiten. Kirchen tun sehr viel für Kinder und Jugendliche. Zum Beispiel in Hamburg Jenfeld, www.friedenskirche-jenfeld.de , die haben die Arche gegründet, haben sogar ein Pokertisch im Jugendhaus, lol. Die tun sehr viel Freizeiten machen mit den Jugendlichen. Guck Dir die Seite mal an oder Guck Dir an was der Pastor Thies hagge alles schon in der Kinder und Jugendarbeit vollbrachte. Er gründete sogar nen Boxclub. Einfach ausprobieren und erst danach entscheiden, ob das was für Dich ist, versuchs mal. Ich war damals selber in einer Jugendgruppe von einer Kirche und es war toll! Lg Bommelchen