Keine Freizeit wegen der Schule! Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal: Das was du jetzt investierst ist später bares Geld wert. Wenn du gut in der Schule bist hast du eher Chancen auf einen ordentlich Job, der dir wiederum Geld bringt und die Freiheit zu tun was du möchtest.

Dann: Sprich mit anderen Lehrern, versuch heraus zu finden ob es eine Möglichkeit gibt den Latein Lehrer höflich (!) darauf aufmerksam zu machen dass er euch überfordert. Vielen Lehrern ist das einfach nicht bewusst. Leider. Aber wenn du ihn da freundlich drauf ansprichst und ihm am besten deutlich machst das du da auch nicht alleine mit bist, sieht er das möglicherweise ein.

Lena131313
Fragesteller

Das hast du wahrscheinlich recht. Danke!

Sprecht doch mal mit euren Eltern und einem Vertrauenslehrer. Sicherlich gibt es eine Möglichkeit, mit dem Lehrer zu sprechen, um den Stoff für das Fach etwas besser aufzuteilen.

Ich hatte auch Latein in der Schule und es war eigentlich immer ein recht entspanntes Fach, trotzdem haben wir den Stoff nach Lehrplan durchbekommen.

Es gibt doch sicherlich noch andere Lateinlehrer auf eurer Schule, sprecht doch mal mit Schülern von denen, um herauszufinden, wie deren Unterricht so gestaltet ist.

Lena131313
Fragesteller

Danke für die Hilfe. Das werden wir auf jeden fall mal versuchen :)

ist doch wichtig das ihr viel investiert in die schule. in der pupertät ändert sich das dann meist :/ (spreche aus erfahrung)