Kein Zündfunke Zündapp Bergsteiger 1972?

3 Antworten

Die Gegenfrage mag sich dumm anhören... Aber hältst Du die Kerze beim Test auch mit dem Gewinde an Masse? Zb an den Motor, Kühlrippen....?

Wenn ja, versuch mal eine alte Kerze und wenn das geht, brauchst nochmal eine neue. Di was Du hast, ist wohl selbst neu schon defekt. Die braucht nur mal hart herunter fallen....

Nimm mal eine andere Zündkerze, auch eine neue kann mal kaputt sein.

Zündzeitpunkt überprüfen,Zündung überprüfen,sollte ne Bosch Unterbrecherzündung sein. Unterbrecherkontakte nachfeilen,eventuell neuen kaufen,Kondensator checken,Zündkabel etwas kürzen,aber nur minimal,neuen Stecker anstecken. Probier mal alles