Kein Tampon für Sportunterricht..?

11 Antworten

Binden sind natürlich gut für die erste Periode, aber ich würde jetzt zum Schutz (beim Sport) schon ein Mini tampon nehmen; du weisst ja nie was ihr im Sport alles machen müsst. ~ oder sonst würde ich nicht Sport machen, ich finde es nicht sehr angenehm, wenn man sich immer Sorgen machen muss, dass etwas daneben geht.

heyy;) mit binden solte es eigentlich auch klappen, aber wenn du dir trotztdem ganz sicher sein willst, frag doch morgen in der schule einfach eine freundin, ob sie dir einen tampon hat.

Normalerweise ist die erste Periode nicht so stark, dass du direkt ausläufst wenn du ne Binde reinmachst...

Ich würde mit Tampons generell erstmal warten und sie nicht gleich bei der aller ersten Periode verwenden. Und WENN dann nur die minis, aber selbst das kann sehr schmerzhaft am Anfang sein und ist bei den ersten Menstruationen auch noch nicht notwendig.

Eine Binde sollte für den Sportunterricht vollkommen ausreichen. Erst recht für die ersten Male, da man da gewöhnlich eh nur schwach blutet

Also je nachdem, eigentlich sollte mit einer Binde nichts passieren, aber wenn du dich unwohl fühlst, denke ich, deine Mutter wird dir für morgen ausnahmsweise auch eine Entschuldigung schreiben :) Besonders wenn man noch dazu Bauchschmerzen hat, kann es auch sehr unangenehm sein, Sport zu machen, wenn man seine Tage hat:/