Kein Stuhlgang Diät?

5 Antworten

"Was soll ich tun? "

Deine Ernährung auf wirklich gesund umstellen, Tierprodukten haben keine Ballaststoffe, diese machen aber ca. 80% der Stuhlmasse aus und sind sonst für die Verdauung wichtig, Pflanzennahrung enthält Ballaststoffe, iss überwiegend fettarm pflanzlich und das Problem löst sich von selbst.

Sehr viel trinken bei einer Ernährungsumstellung und Sport,dann klappt es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also eine plötzliche Nahrungsumstellung ist nicht wirklich empfehlenswert. Vielleicht helfen dir da Pflaumen oder anderes Zeug, das abführend wirkt

Täglich eine Portion rohes Gemüse dazu und alles ist gut. Z.B. 1 Gurke, 2 - 3 Karotten, 1 Kohlrabi, 1 Rettich, 2 - 3 Tomaten, 1 großen Apfel oder ähnliches und gut kauen.

Machst du eine Low Carb Diät?

Sanane119
Fragesteller

Ja, also ich zähle auch dabei natürlich meine Kalorien täglich

fitsein  19.07.2020, 00:14
@Sanane119

Wenn du Kohlenhydrate auslässt wirkt sich dass auf deinen Stuhlgang aus. Vielleicht mal ein wenig welche reinpacken wie Reis oder Nudeln. Kohlenhydrate geben dir Energie und sind wichtig, ich würde sie nie ganz rauslassen. Proteine bitte auch zu dir nehmen und viel Wasser trinken. Ernährungsumstellungen sind immer ungewohnt, warte ab. Wenn nicht fahre einen anderen Ernährungsplan