Kein LTE oder 5G mehr in der Wohnung?

2 Antworten

Hey Mirco573,

hmm... wirklich merkwürdig, dass es plötzlich nicht mehr so rund läuft mit dem Empfang. Zumal das Netz da irgendwie zu kämpfen scheint, wenn es kurzweilig in der Wohnung verfügbar ist.

Also wenn da an der Außenfassade nicht irgendwas verbaut wurde, was den Empfang von außen plötzlich abschirmt, dann tippe ich auch auf ein Problem am Funkmast. Aber da musst du bitte deinen Anbieter direkt kontaktieren, damit sie das einmal prüfen können.

Ich drücke die Daumen, dass sich das Ganze schnell aufklärt und beheben lässt.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Das kann an allem möglichen liegen.

  • Probleme mit der Sendeleistung an Deinem örtlichen Funkturm für diese Netze (LTE bzw. 5G).
  • Ausfall eines Funkturmes, so dass Du LTE bzw. 5G nur noch (schwächer) von einem weiter entfernten Funkturm bekommst, so das es nicht mehr in die Wohnung hinein reicht.
  • Wetterbedingte Schwankungen im Netz (Funkwellen reichen nicht bei jedem Wetter gleich weit)
  • ...

Genau wird Dir das wohl nur der Vodafone-Service sagen können.