Kein Internetsymbol am PC?
Ich habe vorhin meinen Controller an meinen PC angeschlossen, doch dann hat vieles rumgebuggt und ich habe daraufhin meinen PC neugestartet. Nach dem Neustarten war plötzlich das Internet Symbol weg. Obwohl ich ein LAN Kabel angeschlossen habe und mein PC auf mein WLAN zugreifen kann haben sich diverse Programme wie Steam und Discord nicht mehr geöffnet (weil kein internet). Kurios ist, dass ich in Spotify Dinge suchen konnte oder auch Dinge googeln konnte. Ich konnte allerdings nicht alles im Internet suchen zB konnte ich nicht auf meine Uni Seite.
Leider kann ich mein PC so schlecht benutzen, hat jemand ne Lösung?
1 Antwort
Zunächst solltest du prüfen, ob das Symbol einfach nur ausgeblendet wurde.
Dazu einen Rechtsklick auf die Taskleiste (freier Bereich) → Taskleisteneinstellungen
Dort schaust du, ob es bei "infobereich" oder "Symbole" irgend einen Haken für Netzwerk gibt und ob dieser deaktiviert ist.
Vielleicht hat es sich aber auch nur hinter dem Pfeil hier versteckt:
Als nächstes (wenn das nicht hilft), gehe in die Einstellungen und dort unter "Netzwerk und Internet" → Ethernet
Dort prüfst du den Status deiner Verbindung, ob dort die Kabelverbindung angezeigt wird etc.
Wenn auch das nicht hilft, müsste man weitersuchen und Windows versuchen zu reparieren. Wenn auch das nicht hilft, wäre eine Neuinstallation das beste.

Das erste kann ich leider noch nicht prüfen, da mein Windows noch nicht aktiviert ist und man dann seine Task Leiste nicht anpassen kann.
In den Einstellungen kann ich leider nicht auf "Netzwerk und Internet" klicken. Die Seite schließt sich sofort autiomatisch. Wenn ich in der Suchleiste nach Ethernet suche, steht da dass ich kein Ethernet habe, obwohl ich gerade per LAN-Kabel mit dem Internet verbunden bin. Also ich habe Internet (nur durch manuelle IP und DNS), aber Windows denkt teilweise dass ich kein Internet habe. Ist alles irgendwie komisch