Kein Internet und Symbol ist ebenso nicht mehr da?

2 Antworten

Wahrscheinlich ist der Treiber defekt bzw. Fehlt. Das ist relativ problematisch, da du ihn ohne Internet nicht aus dem Internet runterladen kannst. Du bräuchtest also einen Windows Installationsmedium um den Treiber reparieren zu können. Ansonsten kannst du mal im Geräte Manager bei deinem Netzwerk Adapter versuchen die Automatische Reparatur zu starten.

Treffnix404
Fragesteller

Ich kann da nichts reparieren

Treffnix404
Fragesteller

Mein Bruder hat ein pc, da könnte ich meine Festplatte anschließen und es problemlos machen, wüsste nur nicht was ich installieren und machen soll

Treffnix404
Fragesteller

So habe es in der Systemsteuerung geschafft, da steht das meine Diagnoserichtlinien nicht ausgeführt werden

StoppiDerGrosse  12.08.2022, 12:24
@Treffnix404

Dann benötigst du einen Installationsmedium z.B. einen Stick. Auf dem sind die Treiber fehlerfrei gespeichert. Hast du eigentlich mal mit LAN versucht?

Treffnix404
Fragesteller
@StoppiDerGrosse

Ich benutze nur Lan, kein WLAN.

Ja aber was soll ich mit dem Stick machen, da musst mir kurz bisschen mehr sagen

StoppiDerGrosse  12.08.2022, 12:47
@Treffnix404

Welches Mainboard und welches Windows hast du? Dann such ich dir den Treiber raus. Den Treiber musst du dann auf den USB stick ziehen. Den USB Stick steckst du dann in den PC und gehst in den Geräte Manager. Hier gehst du dann auf Netzwerkadapter und wählst deinen aus. Mit Rechtsklick gehst du dann auf „Eigenschaften“ und anschließend auf Treiber. Hier kannst du dann deinen neuen Treiber vom USB Stick installieren.

Alternative wäre:

Anderen Windows pc (Ab Windows 8) benutzen. Ins internet gehen. Windows Media Creation Tool suchen. Auf der offiziellen Microsoft Seite die Software runterladen und dann starten. USB Stick mit min. 8gb einstecken und den Anweisungen in der Software befolgen. USB Stick in den PC ohne Internet einstecken. Start Menü öffnen und während du die Shift-Taste gedrückt hältst den PC Neustarten. Im anschließenden Menü dann von USB Stick starten auswählen und den PC Neustarten lassen. Jetzt im Installationsmenü auf Reperaturoptionen gehen und die automatische Reparatur ausführen.

Treffnix404
Fragesteller
@StoppiDerGrosse

Ich würde gerne da obere erstmal versuchen, Windows 10 pro und rog strix b450f gaming II

Ich würde es zerst mal mit einem Reset des TCP/IP stacks versuchen.

dazu eine CMD.exe als Administrator öffnen und folgendes ausführen:

netsh winsock reset
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Treffnix404
Fragesteller

Habe ich schon versucht, ohne Erfolg

ZaoDaDong  12.08.2022, 13:04
@Treffnix404

wie siehts aus mit

SFC /scannow

als Admin, gefolgt von einem Neustart.

Treffnix404
Fragesteller
@Treffnix404

Es hat beschädigte Dateien gefunden und behoben aber es hat nichts gebracht