Kein Geld zur Hochzeit?

6 Antworten

Nein musst du nicht. Es ist eine Unsitte, von Gästen hohe Geldbeiträge zu erwarten.

Nein sicher musst Du dich deswegen nicht erklären!

Nein.

Ich kenne dein Verhältnis zu deinen Freunden nicht, aber ich für meinen Teil kenne es nicht anders, als das man sich schenkt, was man sich eben schenken will und sich nicht schenkt, was man sich eben nicht schenken will. Oder auch nicht schenken kann.

Ich habe da persönlich keine Anspruchshaltung und meine Freunde mir gegenüber auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö.

Die wollen dich dabei haben und nicht dein Geld.

Wäre aber besser gegangen.

N Ast irgendwi abschneiden, Centstücke an dran kleben , baumus monetos dranschreiben

Kommt drauf an wie der Beziehungstand zum Brautpaar ist.

Buttua
Fragesteller

Gute Freunde. Normalerweise müssen wir auch nicht auf jeden Cent achten, aber ausgerechnet diesen Monat 🫣