Kein Empfang mehr mit DVB-T warum?

2 Antworten

Hi,

könnt sein das es an der Antenne liegt. Wenn die Zimmerantenne schon alt ist, dann ist wahrscheinlich auch das Koaxialkabel alt. Also das Kabel was die Antenne mit den Fernseher verbindet.

Das Problem ist bei den alten Kabeln, weil damals noch nicht auf so vielen Frequenzen gesendet worden ist, wurde diese nicht so stark geschirmt, mittlerweile wird auf sehr viel mehr Frequenzen gesendet, deswegen können andere Frequenzen das TV-Signal stören.

Ich würde dir empfehlen, kauf dir beim Baumarkt ein neues Kabel, dann müsste es wieder besser sein, weil die sind besser geschirmt.

Hast Du eine Zimmerantenne mit Antennenverstärker?

XxxjetzixxX
Fragesteller

Oh das weiß ich nicht.

Die ist uralt und winzig wenn das hilft

andie61  04.07.2016, 19:35
@XxxjetzixxX

Hat sie einen Netzstecker?Und wo wohnst Du,in welcher Stadt?

XxxjetzixxX
Fragesteller
@andie61

Das habe ich leider nicht mehr gesehen.

Nein die Antenne hat keinen eigenen Netzstecker.

Mittlerweile funktionieren auch noch ein paar andere Programme aber immer noch nicht alle.

Und danke für den Link :)