Kein Bock mehr auf Kennenlernphase?
Eyo, hab da ein Problem. Ich hab mich vor nem Jahr oder bisschen länger in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt. Damals wollte sie was von meinen besten freund also hab ich sie nach ner zeit aufgegeben aber ich hab nie wirklich aufgehört sie zu lieben.
diesen sommer hab ich es geschafft sie zu verdrängen aus meinen kopf und (nicht nur deshalb) war es wahrscheinlich der beste Sommer meines lebens bisher. mir ging es toll und alles war super.
doch dann sind wir mit der schule auf klassenfahrt gegangen und da hat sie auf einmal interesse gezeigt. mittlerweile glaube ich es liegt daran weil ich (ohne arrogant oder so zu sein) einfach einen glow- up hatte über den sommer.
am ende sind wir händchen haltend rumgelaufen. Seitdem schreiben wir, haben uns paar mal getroffen ich war mal bei ihr zu hause undso aber danach meinte sie immer sie muss lernen. ja wir haben gerade extrem viele prüfungen aber niemand kann so viel lernen.
und ehrlich gesagt hab ich das gefühl ich liebe sie nicht mehr so wie früher. ich fühle nicht mehr gleich wenn ich an sie denke oder bei ihr bin, sie ist nicht mehr das wichtigste für mich und sie fliegt auch nicht mehr zwischen meinen gedanken. ich hab einfach keine energie mehr es weiter zu versuchen.
und jetzt frage ich mich weiter ich ihr sagen oder klar machen kann dass es so ist wie es ist. ich kann ja nicht schluss machen oder so weil wir sind nicht zusammen aber was sonst.
und weiteres problem wäre noch, dass ich mir ihr einen Tanzkurs mache und wir dann da auch irgendwann einen ball haben. aber wie komisch wäre das dann alles wenn ich ihr sagen würde dass ich nichts mehr will von ihr. und wenn ich noch warte, wie soll ich dann reagieren wenn sie wieder fragt ob wir was machen?
sorry übrigens für die die tolle Rechtschreibung und vor allem die groß und kleinschreibung. ich kann’s besser keine sorge.
1 Antwort
Wie wäre es denn mal, wenn du sie offen darauf ansprichst, dass du das Gefühl hast, dass sie sich dir entzieht? Lernen kann man natürlich immer vorschieben, das ist keine Frage. Entscheidend ist hier aber, dass du für dich selber wissen musst, ob du dich trennen willst oder ob Du endlich diesen einen entscheidenden Schritt weiter in Richtung Beziehung gehen möchtest mit ihr und das darfst du ihr natürlich auch ganz offen sagen.
Das mit dem Tanzkurs ist natürlich blöd, keine Frage, ich bin mir aber sicher, dass ihr da eine vernünftige Lösung für finden könnt. Zur Not wechselt ihr die Tanzpartner im Kurs, falls das möglich ist.
Bitte Sie doch einfach um ein Treffen und sag ihr, du möchtest etwas mit ihr klären. Wenn sie versucht auszuweichen, kannst du ihr ohne Probleme sagen, dass es wichtig ist für dich und du eben nicht noch ein oder zwei Monate warten möchtest. Je eher ihr das geklärt habt, desto besser ist es für euch beide. Diese Spannungen, die durch diese Unsicherheit entstehen, übertragen sich ja auch auf eure Beziehung bzw euer Verhältnis.
Sehr gerne, ich hoffe sehr, dass Du schnell eine Lösung für dein Problem findest. Vertrau mir, offene und ehrliche Kommunikation ist immer noch das beste.
Danke für deine Antwort! Ich finde deinen Vorschlag gut. Wann findest du sollte ich sie darauf ansprechen, weil in der schule ist es komisch da sind auch immer ihre freundinnen um sie rum. Schreiben oder wenn wir uns mal wieder treffen? Und meinst du nicht ich solles lieber noch die 1-2 monate abwarten bis der tanzkurs vorbei ist?