Kein Bock mehr auf Kennenlernphase?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es denn mal, wenn du sie offen darauf ansprichst, dass du das Gefühl hast, dass sie sich dir entzieht? Lernen kann man natürlich immer vorschieben, das ist keine Frage. Entscheidend ist hier aber, dass du für dich selber wissen musst, ob du dich trennen willst oder ob Du endlich diesen einen entscheidenden Schritt weiter in Richtung Beziehung gehen möchtest mit ihr und das darfst du ihr natürlich auch ganz offen sagen.

Das mit dem Tanzkurs ist natürlich blöd, keine Frage, ich bin mir aber sicher, dass ihr da eine vernünftige Lösung für finden könnt. Zur Not wechselt ihr die Tanzpartner im Kurs, falls das möglich ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

JonMiller683 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 22:03

Danke für deine Antwort! Ich finde deinen Vorschlag gut. Wann findest du sollte ich sie darauf ansprechen, weil in der schule ist es komisch da sind auch immer ihre freundinnen um sie rum. Schreiben oder wenn wir uns mal wieder treffen? Und meinst du nicht ich solles lieber noch die 1-2 monate abwarten bis der tanzkurs vorbei ist?

FlipperNRW  27.12.2024, 22:07
@JonMiller683

Bitte Sie doch einfach um ein Treffen und sag ihr, du möchtest etwas mit ihr klären. Wenn sie versucht auszuweichen, kannst du ihr ohne Probleme sagen, dass es wichtig ist für dich und du eben nicht noch ein oder zwei Monate warten möchtest. Je eher ihr das geklärt habt, desto besser ist es für euch beide. Diese Spannungen, die durch diese Unsicherheit entstehen, übertragen sich ja auch auf eure Beziehung bzw euer Verhältnis.

FlipperNRW  27.12.2024, 22:15
@JonMiller683

Sehr gerne, ich hoffe sehr, dass Du schnell eine Lösung für dein Problem findest. Vertrau mir, offene und ehrliche Kommunikation ist immer noch das beste.