Kein Anspruch auf Kindergeld mehr?

3 Antworten

Das ist völliger Blödsinn.

Die Mutter muss das Geld trotzdem nicht rausrücken, wenn er gegen ihren Willen bei Dir lebt.

Wenn Deine Mutter damit einverstanden ist, dann muss sie das Kiindergeld und Unterhalt zahlen.

Abusik
Fragesteller

Meine Mutter bekommt ja kein Kindergeld weil er nicht bei ihr angemeldet ist

Das Kindergeld steht den Eltern zu. Lebt das Kind nicht bei den Eltern, kann man einen „Fremstellungsantrag“ stellen(oder so ähnlich heißt das). Ruf mal bei der Kindergeldstelle an, oder laßt Euch vom Jugendamt helfen, wenn ihr da nicht durchblickt, wie ihr an das Geld kommt.

Nein das stimmt nicht. KiGe bekommt dein Bruder weiterhin. Wer hat bei deinem Bruder das Sorgerecht und oder Aufenthaltsbestimmungsrecht? Ist dein Bruder bei dir gemeldet?