Keepass Database?

3 Antworten

Von Experten TheFamousSpy und JanMarcel01 bestätigt

Das kommt darauf an, ob du

  • darin wichtige Daten hattest (was wohl zutreffen wird)
  • ein Backup davon hast

Bergheini97
Fragesteller

Ne, also Keepass ist schon wichtig ja..

Oje, das klingt nicht gut - es kommt aber darauf an: Hattest du deine Keepass Datenbank direkt am Laptop abgelegt oder zb. auf Google Drive=

Bei zweiterem: Glück gehabt, dann sind die Daten sicher noch da.

PS: Ich biete zu Keepass einen Udemy Kurs, der dir einen sehr guten Überblick über die Möglichkeiten gibt und auch Tipps beinhaltet, dass dir soetwas nicht mehr passieren kann, vielleicht hilft dir das auch weiter :-)

https://www.udemy.com/course/keepass-passwortmanager-im-einsatz/?referralCode=AA8FD948CBDE902594D1

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du nur die eine Kopie hast und die Datenbank wichtige Passwörter enthalten hat, ja.

Musst jetzt halt bei jedem Dienst einzeln das Passwort zurücksetzen, angefangen bei der Mail - im Zweifelsfall auch über den Support