Kdramen wie Duel und Are You Human Too?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, mir fallen folgende Dramen ein, die vom Plot her Ähnlichkeiten aufweisen:

  • "I am not a robot": Sie tut so als wäre sie ein Roboter (klingt seltsam, aber das Drama macht echt was aus dem seltsam scheinenden Plot)
  • "My Holo Love": ebenfalls ein nicht menschlicher Protagonist
  • "I am...": Sie ist ein Roboter
  • "My absolute Boyfriend": Er ist ein Roboter (eher schwaches Drama)
  • Not a Robot: Doch a Robot :)
  • My Robot Boyfriend: ähnliches Anfangssetup, aber bei weitem nicht so gut
  • Circle: es geht um Klonen, ist aber etwas ernster
  • School 2015: Ein Zwilling ersetzt die andere
  • Your Honor: ein Zwilling, aber anderes Genre
  • W-Two Worlds: Auch eine Nicht menschliche Figur. Persönlich nicht mein Lieblingsdrama, ich mag Deus-Ex-Machina-Devices nicht, aber viele lieben es....

Ansonsten würde ich Healer und You who came from the Stars empfehlen, gerade ersteres fand ich von der Atmosphäre nicht so weit entfernt, wen auch nicht vom Thema. Großartig sind auch Kill me Heal me und Beauty Inside, auch hier fragt man sich was denn die Persönlichkeit ausmacht.