Kawasaki ZXR 400 Ram-Air Schläuche sinnlos?

1 Antwort

Diese Schläuche sind zur zusätzlichen Kühlung des Zylinderkopf-Bereiches gedacht.
Ausserdem sind die ein Markenzeichen für diesen Klassiker. Würd ich nie im Leben abnehmen. Beim Wiederverkauf gibts da sogar Wertminderung, wenn die nicht dran sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MikeH315
Fragesteller

Sind sie denn Zwingend notwendig oder kann man die bedenkenlos abnehmen ? Ist ehr eine Interessenfrage werde sie auch nicht abnehmen...

Hoidne  10.11.2022, 14:22
@MikeH315

Wenn Du nicht heizt wie irre, wird der Motor auch nicht so warm.
Hitzestau bekommst Du dann hauptsächlich bei Stop-and-go im Sommer.
Zwingend notwendig sind sie vielleicht nicht, aber bedenkenlos abnehmen kann man sie nicht.