Ölheizung für kurze Zeit mit Kanister bereiben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja es geht,aber beide schläuche in den kannister,denn der zweite ist der rücklauf,er fördert das nicht gebrauchte zurück in den tank.da wirst auf einmal merken was eine ölheizung so zieht,kannister sollte sauber sein,sonst geht brenner schnell auf störung.fallst den 2ten nicht in den kannister steckst,fördert er in den orginaltank zurück.falls du kunststofftanks hast,die kann man ein bisschen anheben,10 cm balken drunter,dann läuft die heizung auch noch ein paar tage.sollte immer entgegengesetzt der anschlüsse sein

ok danke für die Antwort, das wollte ich hören. Dann werd ich das heute Abend mal ausprobieren :)

Ich würde es ganz lassen! Geht was schief, dann zahlt keine Versicherung den Schaden! Eine Heizungsanlage darf man nur entsprechend den Betriebsvorschriften betreiben, jegliche Änderungen müssen von einem Meisterbetrieb durchgeführt werden.

Diesel-Benzin-Kanister? Metall-Kunststoff/Plastik?

Hallo, und zwar ist mir in letzter Zeit aufgefallen das Diesel meist in schwarze Plastik/Kunststoff-Kanister gefüllt wird und Benzin in so grüne Metallkanister. Warum ist das so ?
Die Farben interessieren mich nicht so, aber warum Benzin in Metall und Diesel in Plastik/Kunststoff ?
Außerdem, darf ich einen Kanister Benzin für meine 125er in der Garage stehen haben ?

Danke schonmal im Voraus für jede hilfreiche Antwort :)  

...zur Frage

Welche Säure ist das?

Wir haben vor etwas längerer zeit 2 große orangene Plastik Kanister bekommen, woher die sind weiß ich nicht mehr.

In dem einen Kanister war Salzsäure drin, ich dachte das in dem andere ebenfalls Salzsäure ist. nun, da jetzt der eine Kanister wegen Experimenten leer ist, sollte nun der 2te dran. auf dem Kanister war aber kein Aufkleber, bzw. er war nicht mehr lesbar. in Ihm ist eine leicht gelbliche dickflüssige Substans. Ich dachte zunächst es sei Schwefelsäure, aber ich habe sie mit zucker, Papier und holz getestet, aber nichts passierte. Alufolie habe ich auch dazu getan, aber es ist auch keine Salzsäure.

...zur Frage

Wieviel Heizöl bleibt im Tank zurück?

Wir haben eine Viessmann- Ölheizung und 3 Tanks zu je 2000 Liter. Jetzt hat man mir gesagt, dass die Tanks nie ganz leer werden und immer ein Restbestand drinbleibt. D. h. die Heizung geht vorher aus. Wie hoch ist dieser Restbestand bei 6000 Liter- Tank? Es war mal die Rede von einem achtel, das würde ja dann heißen bei 750 Liter Öl .

...zur Frage

Ölheizung BJ 1990 Wolf, Typ NB 20/155) ist defekt, Lt. KV müssen?

meine Ölheizung BJ 1990 Wolf, Typ NB 20/155) ist defekt, Lt. KV müssen Brennkammer, Brenner getauscht werden. Wie lange darf ich diese Heizung in BaWü noch betreiben? ohne Kesselwechsel, Mit Kesselwechsel?

...zur Frage

Betrifft wieder die Heizung!Buderus Ölheizung, Logamatic 2107

Was kann ich tun, wenn ab und zu die automatische Umschaltung bei der Buderus Ölheizung, Logamatic 2107 nicht funktioniert? Ich stelle dann auf manuell um und anschließend läuft die Heizung auch wieder im Automatikbetrieb. Ich habe schon geschaut, die Zeit ist richtig eingestellt aber um 10 Uhr morgens läuft die Heizung immer noch auf Nachtbetrieb. Kann mir jemand einen Tipp geben oder muss ich wieder den Installateur "antanzen" lassen. Für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank schon im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?