Kawasaki z900rs werden die schwächen ausgemerzt?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Kawasaki Z900RS 100%
CB1000R Neo Sports Cafe 0%

2 Antworten

Kawasaki Z900RS

Ich weiß ja nicht, welche Quellen Du da verwendet hast. Internet ist so eine Sache, auf die man sich am allerwenigsten verlassen sollte.
Die Eigene Meinung wird da schnell verwischt.
Die neuen Einspritzmodelle haben durch die Bank alle relativ "hohe" Warmlaufdrehzahlen, wobei die sowieso unter den Tisch fallen, wenn man losfährt.
Keiner fährt da mit 1000-2000 Umdrehungen spazieren.
Ausserdem ist das seit Euro4 alles andere als "so laut", daß es die Nachbarn interssiert.
Selber probefahren ist trotz allem das Stichwort, bzw. zumindest mal probehören (wenn das denn so wichtig ist).
Die Z900 steht übrigens im Moment wieder bei den Händlern. Ist halt schon das 2019er Modell. Eine Aktion für das bevorstehende Kawasaki Septemberfest.
Über den Daumen gepeilt ist die Z900 RS eh viel zu wenig Retro, was den Motorlauf betrifft. Nach meinem Geschmack läuft die fast zu perfekt. Bei der normalen Z900 passt das super, aber Retro heißt es soll auch ein wenig altbacken wirken. Und dazu läuft die RS einfach ZU perfekt.
Das mit dem Gasruckeln kann ich bei allen 4 von uns ausgelieferten Maschinen nicht bestätigen. Laufen alle perfekt wie Nähmaschinen. Hat auch noch kein Kunde in dieser Richtung was verlauten lassen. Vielleicht haben da die anderen Händler das Gaszugspiel noch nicht richtig eingestellt. (einer unserer Kunden wollte sogar mind. 1,5cm Spiel o.O)
Meine Meinung ist, Du machst Dir zu viele Gedanken. Solltest mal eine Z900 von 1976 fahren, da wirkt die neue RS wie ein Raumschiff ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kawasaki Z900RS

Da ich das Schwesternmodell, die Z900 fahre, kann ich etwas zum Thema beitragen.

Die hohe Drehzal von 2-3k kann ich bestätigen, doch werden deine Nachbarn dank Euro4 davon kaum was mitbekommen.

Mein Tipp, fahr doch einfach mal beide Probe. Dabei kannst du dir selbst ein Bild machen und weißt, wovon du redest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sabum163
Fragesteller

Habe nur internet recherche betrieben... und aus zich quellen überall das selbe erlesen.

Abgesehen davon brauche ich nur 2-3 woche bis ich meinen Führerschein habe.

ich will mir gleich eines dieser bikes bestellen, damit ich dann nich 10-20 Wochen warten muss bis es geliefert wird (aussage des Händlers)

drum frage ich nach all dem :)

iss mir schon bewusst, dass probefahrten eine Maßnahme wären ;)