Kawasaki Z400 zu klein?

3 Antworten

Servus,

welches Baujahr war deine Yamaha MT-125? Die 2018er hat eine Sitzhöhe von 810mm, wobei die Kawasaki Z400 eine Sitzhöhe von 785mm hat.

Die 2,5 Centimeter sollten bei deiner Körpergröße keine Rolle spielen. Gewissheit schafft hier allerdings aber auch nur wieder das Probesitzen..

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Zu klein? Ja und nein.

Nein, nicht unbedingt wegen der Größe, aber ja, wegen des Hubraums.

Mit den "Hubraum-Zwergen" von 300 oder 400 ccm Hubraum ist man nur in den höchsten Drehzahlen unterwegs und ständig am Schalten.

Ab 600 ccm aufwärts wirds besser.;-)

Die Z650, die Z800e oder die Z900 A2 wären eine Alternative, wenn es eine Kawasaki sein soll.

Mit kaum einem aktuellen Motorrad der namhaften Hersteller kann man grundsätzlich was falsch machen.

Da kommt es dann schon direkt auf das jeweilige Motorrad und dessen Zustand an.

Auf jeden Fall vorher Probefahren.

Viele Grüße

Michael

Der Unterschied ist nicht groß. Aber es word wohl nur ein Probesitzen Gewissheit schaffen...