kaugummi = ungesund?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja der kaugummi simuliert essen produziert also säure überlüssige säure naja und macht heißhunger und sonst trainiert es die kiefermuskulatur regt die verdauung an und reinigt die zähne bei bestimmten sorten und man hat immer guten mundgeruch also du siehst hat positive und negative seiten is schlecht und net schlecht

Ungesund ist er nur wenn er Zucker enthält. Zuckerfreier Kaugummi ist gut für die Zähne! Vor allem nach dem Essen!

Ihc glaub der ist gesund, weil der
a)die Kiefermuskulatur trainiert (einfach so^^) b)Erhöhte Speichelmengen produziert, was morgens bei einem wie mir SEHR praktisch ist c)Wenn man was sehr schweres ist, wird besser verdaut(zum Beispiel Gans und co.)

Man sollte aber wegen Sodbrennen(nervig) ein Stück irgendetwas essen^^

Es ist auch mitunter ein hoher Zuckeranteil drin und es ist einfach nur unangenehm sich mit jemandem zu unterhalten, der fortwährend kaut und wenn es geht noch mit offenem Mund.

Ich habe mich hier extra registriert, um Euch, liebe Freunde zu warnen. Glaubt nicht an Werbungen von den Konzernen, die von uns nur das Beste wollen, unseres Geld und unsere gesundheitliche Lage ist völlig egal.
Ich bin persönlich von dem Kaugummizeug (Extra, Orbit) schwer betroffen. Sie haben bei mir eine schwere unheilbare Krankheit ausgelöst - Morbus Crohn. Sobald ich die Kaugummi kaue, löst sich ein akuter Schub aus. Nach dem letzter Schub musste ich 2 Wochen im Krankenhaus verbringen.
Also, Freunde, bitte Finger weg !
Bleiben Sie gesund!