Kauft man in Amerika auch morgens Brötchen aus der Bäckerei?

10 Antworten

Also, Bäcker wie hier gibt es dort nur in Gebieten mit vielen deutschen Einwanderern. Aber auch das lässt nach. Sonst gibt es Brötchen wie bei uns nicht. Nur süßes Zeug oder halt meterweise Toastbrot. Alle Deutschen, die mal dorthin reisen, vermissen Brot und Brötchen. Amerikanische Freunde, die uns besuchen, bitten uns, die ganze Palette Brötchen einzukaufen. Sie lieben sie! Wir haben mal eine "German Bakery" in Columbus, OH, besucht. Tja, der deutsche Bäcker war auf Urlaub in München. Sein Vertreter kriegte keine richtigen Brötchen hin und das Brot war nur halbwegs gut. Pech für uns.

Während der Woche kommt cereal mit Milch auf den Frühstückstisch - muss ja schnell gehen! Am Wochenende geht man zur Deli um die Ecke und kauft einen Sack voll Bagels, und dann wird richtig gefrühstückt, mit allem was dazu gehört.

morgens gibt es in den Familien wochentags meist nur Corn Flakes oder ähnliches. Den typischen morgendlichen Gang zum Bäcker kennen die Amis eigentlich nicht. Stattdessen wird beim wöchentlichen Großeinkauf alles für´s Frühstück miteingekauft. Also die bereits erwähnten Cereals oder aber auch Pancake-Teig, Ahornsirup, etc. Berufstätige essen auf dem Weg zur Arbeit oft Bagels oder Donuts. Und Sonntags gehts dann oft auch mit der Familie in ein sogenanntes family restaurant. Da wird sich dann mit Kalorienbomben der Magen vollgestopft: Rührei, Frühstücksspeck, kleine Würstchen, Pfannkucken, Waffeln mit Sahne, Muffins, etc. Gruß, Kai (www.cowboycountry.de)

sogenannte buns bekommst du dort abgepackt in supermärkten.sind aber in runder form.

Entgegen der deutschen Meinung hier auf GF, gibt es Brötchen (bread rolls) in jedem US Supermarkt. Allerdings werden die meistens für andere Sachen als fürs Frühstück verwendet.

Das typische US Frühstück beinhaltet Eier, Speck, Toast, Pfannkuchen, aber es gibt auch Alternativen, wie z.B. Grits (Maispampe) oder Cereal oder Burritos oder Bagels oder... Die Auswahl ist mindestens so groß wie die USA und umfasst mehr als das typische Denny's Frühstück, welches fast jeder Urlauber kennt.

Übrigens gibts sehr gute Brote in den USA, man muss nur wissen, wo man sie bekommt.

rolfz  10.05.2010, 00:02

Die Bread rolls kann man kaum mit vernuenftigen Broetchen vergleichen. Es gibt in den USA sehr wenige Baeckereien und was man im Supermarkt erhaelt ist Fabrikware, so gemacht, dass es auch nach 3 Jahren noch gleich ist. Weich und geschmacklos.

user8743  10.05.2010, 17:48
@rolfz

Die Geschmäcker sind verschieden. Und fast jeder Supermarkt hat ein Deli, bei dem man bekommt, was man sucht (nicht die Massenware aus dem Regal). Außerdem hab ich ja geschrieben, dass man nur wissen muss, wo man sie bekommt.