Kauft ihr jedes Jahr das neue iPhone?

9 Antworten

Fast jedes Jahre kaufe ich ein neues, da zum einen der Wiederverkaufspreis des alten dann noch sehr gut ist und ich nicht viel drauf zahlen muss für ein neues und zweitens brauch ich es halt auch beruflich.

Hey, ich benutze es immer bis es keine Software Updates mehr bekommt, ich hatte ein iPhone 6s und als es kein iOS16 mehr bekomme hat, habe ich mir ein iPhone 13 mini gekauft. Wenn der Akku von meinem 13 mini schlapp macht, dann wechsle ich selber den Akku und dann wenn das kein neues Softwareupdate mehr bekommt, dann kaufe ich mir ein neues, also 2027, das wäre das iPhone 18 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich seit Jahren für Apple :)

Nein, ich kaufe nach Möglichkeit entsprechend des Support-Zyklus das iPhone. Ich nutze entsprechend noch das iPhone X und werde im Herbst auf das iPhone 15 (Pro) umsteigen. In der Mitte der Laufzeit lasse ich einmal den Akku tauschen.

Ich werde mein 14 Pro sicherlich 3/4 Jahre behalten. Je nach dem wie lange der Akku hält vielleicht sogar länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Ne ich behalte meins für mehrere Jahre. Ist ja auch ziemlich teuer, dafür aber meiner Meinung nach die beste Marke. Ich habe momentan ein iPhone 11, gekauft im Mai 2020 und werde mir im September/Oktober dieses Jahres dann ein neues holen wieder