Kauft ihr bei Nestle noch?
Ich schau mir grad ein Video an wo gezeigt wird wie nestle gegründet wurde und nestle sich entwickelte. Was ich da höre schockt mich. Nestle betreibt Sklaverei. Sie hatten Babynahrung gemacht die für Babys schädlich sind. Googelt mal. Es gibt ein Video namens,, Nestles dunkles Geheimnis". Guckt es euch an wenn ihr wollt. Was ich mit dieser Frage bezwecken will? Eure Meinung dazu hören. Wenn ihr denkt ich rede Müll dann schaut einfach im Internet was es für Skandale gibt. Ich würde nicht mehr bei nestle kaufen aber ihnen gehört fasst jede Marke.
8 Antworten
🦈
Kauft ihr bei Nestle noch?
Es ist absolute Heuchelei, selektiv zu boykottieren. Folgt man seinen moralischen Prinzipien nicht einwandfrei, sollte man keine Schlachtreden führen.
Da ich weder nackt durch bewildete Straßen rumlaufen und auch Krankenhäuser nicht meiden möchte - keine Unschuldsatmosphären, spare ich mir nichtsbringende Boykotts.
Ich sehe das nicht so. Wenn jeder Einzelne in dem Grad boykottieren würde, der ihm persönlich möglich ist, wäre der Effekt gigantisch.
Joa ich weiß nicht.. die einen A und die anderen B.
Da gibt es Quellen, die sagen, dass Nestle Sklaverei abschaffen will und dann gibt es Quellen, die sagen, dass Nestle Sklaverei betreibt.
Wenn deine Quelle stimmt ist meine Meinung, dass ich trotzdem bei den einkaufen werde, aber die Menge verringern werde, da ich viele Produkte von Nestle benutze.
Jap. Ich habe keine Ahnung was alles zu Nestle gehört, aber ich denke sehr sehr viel. Man müsste sich vorher also genau informieren was man kaufen darf und was nicht. Bis jetzt hatte ich noch nicht so die Muse dazu.
Sorry, aber das ist doch Schnee von gestern. Es ist schon lange bekannt, dass Nestlé weltweit Leichen im Keller hat. Willkommen im Club. Das kannst Du jedem anderen Konzern ebenfalls vorwerfen. Wichtig ist, dass die Mankos abgestellt werden. Nestlé hat soviel Produkte im Umlauf, dass es schwer wird, komplett auf besagte Produkte zu verzichten. Wer Nahrung frisch zubereitet, hat die besten Chancen, nahezu nestléfrei über die Runden zu kommen.
Wenn ich im Laden sehe, dass etwas von Nestle kommt, kaufe ich es eher nicht