Kaufentscheidung Samsung S23 oder S23 FE?

4 Antworten

Für mich steht auch ein Kauf an und ich werde wohl zur S23 FE-Version greifen, da hier im Vergleich zum Standard S23 für das Display das Gorilla Glas 5 verbaut wird, welches noch weiter gegen Stürze optimiert wurde. Und die passieren leider immer mal wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aktuell kannst du das s23 für nur 20€ mehr als die FE version bekommen da lohnt sich das normale aufjedenfall mehr. Allgemein will Samsung die S24 serie ja schon im Januar ankündigen. Wenn du warten kannst lohnt sich dass bestimmt. Rechne aber damit dann erstmal mehr zu bezahlen da ja die aktuellen preise für das s23 bereits stark gefallen sind. :)

Xaverlutz
Fragesteller

Das denke ich auch. Lieber warte ich auch das S24. So habe ich mindestens 3 Jahre wieder ein top Smartphone

Das S23 kostet aktuell nur knapp 20 euro mehr als die FE. Da außerdem der SD 8 gen 2 im S23 deutlich leistungsstärker als der Exynos 2200 im S23 FE ist, lohnen sich diese 20 euro eindeutig.

Laut leaks soll der Exynos 2400 nochmal stärker als der SD 8 gen 2 werden. Wenn du also auf das s24 warten möchtest, lohnt sich das bestimmt auch. Allerdings wird das s24 vermutlich erstmal deutlich teurer sein.

Wenn du warten kannst, dann das S24 Ultra, nicht das normale oder das Plus, wenn nicht, dann das s23 oder das S23 plus.

Das S24 und das s24 plus werden die exynos-krücke bekommen, daher lieber das s23 nehmen, das hat den snapdragon 8gen2 for galaxy, die Akkulaufzeit ist ein absoluter Traum.

Ich selber besitze das S23 Ultra, seit heute morgen um halb acht ohne Strom und habe noch rund 25% Akku.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit Jahrzenten mit Smartphones