Kauf stornieren?

3 Antworten

Onlinebestellung ? = Fernabsatzgeschäft = 14-tägiges Widerrufsrecht.

Direkter Kauf im Laden - "Pech" gehabt.

Nun ja, du hast einen verbindlichen Kaufvertrag, daran ist erst mal so nicht zu rütteln, nur weil der Artikel nun plötzlich irgendwo billiger ist.

Du hattest ja auch die Gelegenheit, vorher Preise zu vergleichen, wenn Du das nicht machst, ist das Deine Sache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

jenny06775
Beitragsersteller

Im Hause des Möbelhändlers hast Du keine Vergleichsmöglichkeiten, auch keine Preisvergleiche. Da bist Du auf Vertrauen angewiesen. Das der Vertrag trotzdem gültig ist, dass ist mir schon klar. Aber auch bei Möbel Kraft gibt es eine Preisgarantie und z.B. Höffner gehört zum Konzern. Kulanzen sollten auch für einen Möbelriesen der Alltag sein.

jenny06775
Beitragsersteller
@jenny06775

Ausserdem wir das Bett lt. Abbildung, seit gestern bei Möbel Kraft, noch über 5 Wochen vor der Lieferung an mich 399,..€ günstiger angeboten, allerdings ohne Aufbau. Das ist doch wenig kundenorientiert.

Freu Dich über ein neues Bett und hör auf, nachdem Du was gekauft hast, Preise zu vergleichen oder überhaupt Prospekte zu lesen oder so was.

Man verdirbt sich den Tag damit.

Und nun frohes Schlafen im neuen Bett und einen Drink zur Feier des Tages solltest Du Dir auch noch gönnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung