Darf ich meinen beiden kleinen Katzen rohes Hühnergeschnetzeltes geben?

7 Antworten

Roh ist die natürliche Ernährungsweise der Katze.

Trockenfutter und Industriefutter ist nicht artgerecht - da ist die Frage wie viele Menschen überhaupt noch wissen was "natürlich" für ihr Tier ist.

Ja natürlich kannst du das füttern und alles andere rohe Fleisch auch (bei Schwein muß man wissen wo es herkommt - bei Zweifeln lieber nicht füttern) also Rind, Kaninchen, Pute, Lamm, Fisch usw.

tuner59  31.10.2020, 10:14

Falsch Schwein ist verboten! Barfen bei der Katze kann gefährlich werden!

Klar kannst Du das. Aber wenn die Katze das nicht gewöhnt ist, würde ich langsam anfangen. Also erstmal ein paar Stückchen zum "normalen" Futter und dann langsam den Anteil steigern.

Eine Katze die Dosenfutter oder Trockenfutter gewöhnt ist, kann sonst Durchfall und Magen/Darm Probleme bekommen.

Red mit dem Tierarzt, unsere heutigen Katzen sind durch die Züchtungen weit von der natürlichen Lebensart entfernt! Somit auch Magen und Darm, ich musste schon mal zusehen, als eine Katze durch Barfen ( wahrscheilich mit gemischtegefüttert) am Katzenwahn erkrankt war, und eingeschläfert werden musste!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dann solltest du allerdings sicher sein das es absolut frisch ist - das verpackte aus m Supermarkt soll man laut meinem TA nicbt nehmen weil keime dran sein können (deshalb ja auch für Menschen stets gut durchzubraten laut Verpackung)

Wenn du aber jemanden kennst der schlachtet - kein Problem

friesennarr  06.08.2019, 14:51

Katzen fressen gar nix was nicht ihrem Frischestandard genügt, da braucht man also keine Sorgen haben.

Der Magen einer Katze kann aber weit mehr Keime vertragen als der weichgeklopfte Mensch.

Ja kannst du machen.

Mach ich bei meinen Tieren auch so und denen geht's supi

Lane45nf
Fragesteller

Danke! Und darf die Schale halb voll sein? Nicht das es zu viel ist.. aber eigentlich ist fleisch ja gut.. grade weil katzen ja Fleischfresser sind.

Patpat420  06.08.2019, 00:20
@Lane45nf

Ich würde es nicht übertreiben.. nur ein bisschen also eine Kinderhand voll so zusagen.. die Katze istdas Futter ja nicht gewöhnt und das kann dann schnell nach hinten gehen.... Wortwörtlich