Katzen machen alles kaputt/Tipps?

SirCuddles  25.08.2022, 10:01

Was ist denn in den 20 Jahren mit den anderen Katzen passiert?

Lali2309
Fragesteller

Was soll passiert sein?

3 Antworten

Klickertraining. Die 2 sind chronisch unterfordert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.
Lali2309
Fragesteller

chronisch unterfordert? Wir spielen vor jedem Essen miteinander. Und ich gebe es auf 5 mal das Essen.

Glueckwunsch49  25.08.2022, 13:18
@Lali2309

Klickern fordert das Hirn. Spielen nicht. Sondern nur Reflexe. ( = Mama,, ich will schlau werden! - Geh joggen.)

Klingt, als wäre ihnen absolut langweilig. Spiele mit ihnen, laste sie aus, fördere und fordere sie auch mental (Fummelbrett und Co.) und wenn es geht, gewähre ihnen Freigang, sobald sie kastriert sind.

Lali2309
Fragesteller

Vielen Dank. Funmelbrett ist eine super Idee!

Du solltest dich viel mit ihnen beschäftigen. Spielen, Clickertraining, Fummelbrett, Cat agility oder vielleicht auch in den gesicherten Freigang mit der Leine.

İch hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Lali2309
Fragesteller

Vielen lieben Dank ja das hilft mir sehr😊