Katzen Geburt?

1 Antwort

Du merkst es daran, dass die Katze anhänglicher wird und ein Lager sucht. Wenn die Fruchtblase platzt, gibt es auch eine Pfütze.

Du kannst ihr auf den Hintern schauen, ob sich da etwas weitet oder zeigt. (violetter Ballon)

Die Welpen befreien sich eigentlich allein und robben Richtung Zitzen. Das ist ein Beweis für ihre Überlebensfähigkeit. Die anderen lässt die Mutter in Ruhe. Zu viel Energieverschwendung.

Es ist besser, man zählt die Tage ab der Befruchtung mit, so dass man merkt, wenn die Geburt überfällig ist. Manche Katzen bekommen nicht genug Wehen und die Jungen bleiben zu lang drin. Das ist für beide Seiten gefährlich. Die Welpen ertrinken, weil sie zu atmen anfangen und die Mutter erkrankt, wenn noch was in ihr verwest.

PS: Das Wort "Unzwar" steht in keinem Duden und ist auch keine Gesprächseröffnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung