Katze verschluckt Menschenhaare?

1 Antwort

Es ist normal, dass Katzen Dinge verschlucken, die sie interessant finden, wie zum Beispiel Haare. Es ist jedoch nicht gesund für sie und kann zu Verstopfungen oder sogar zu Magen-Darm-Problemen führen. Hier sind einige Tipps, um das Verhalten zu vermeiden:

  1. Reinige regelmäßig deine Wohnung, um Haare und andere kleine Gegenstände zu entfernen, die deine Katze anziehen könnten.
  2. Spiele mit deiner Katze regelmäßig, um ihre körperlichen und geistigen Bedürfnisse zu befriedigen.
  3. Überwachen deine Katze, wenn sie auf dem Bett oder anderen Orten ist, an denen sie Haare erreichen kann.
  4. Überlege, ob du ein neues Spielzeug oder eine neue Schachtel für Ihre Katze kaufen möchten, um ihre Aufmerksamkeit von Ihren Haaren abzulenken.

Wenn das Verhalten trotz dieser Schritte immer noch da ist, empfehle ich, einen Tierarzt aufzusuchen, um sicherzustellen, dass es keine gesundheitlichen Probleme gibt, die zu dem Verhalten führen.

Nmkbre
Fragesteller

vielen dank für die Antwort, jedoch spielt sie nicht mit meinen Haaren und berührt diese auch nicht. Es ist mir selber unerklärlich, aber was mir so ein schlechtes Gewissen macht ist eben der kot der am Haar an ihrem Po hängt und wenn ich es dann weg mache miaut sie eben weil es weh tut :(((