Katze springt an die Tür! Lösung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja das ist schwer aber meistens reicht es schon wenn du ein böses nein sagst ;)

also immer wenn sie dagegen springt sagst du laut und streng (nicht schrein) nein. wenn das nach einer weile (du brauchst geduld) nicht klapp, nehme sie jedesmal hoch und setze sie woanders hin ;). und immer wenn deine katze es nicht macht : belohnen!!!!!! das können leckerlis (die sie dann nur dann bekommt) oder streichel einheiten sein :)

- Türe offen lassen

- Katze abgeben

- Nassspritzen

- Krallen schneiden