Katze plötzlich aggressiv gegenüber Partner?

Meine Katze ist seit über einem Jahr bei mir seitdem sie ein Kitten war. Mein Freund kam von Anfang an gut mir ihr aus und es gab nie Probleme. Manchmal wenn ich Arbeiten bin und mein Freund frei hat kuscheln sie zusammen im Bett. Es gab wirklich nichts bis jetzt was dieses Verhalten irgendwie erklären kann in meinen Augen

2 Antworten

Es klingt vllt. seltsam. Aber sie könnte durchaus eifersüchtig sein. Da hilft nur Ruhe bewahren. Und nicht irgendwie deshalb "wegsperren". Da erreichst du eher das Gegenteil. Katzen hassen es, eingesperrt zu sein, bzw aus dem Familienleben ausgeschlossen zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwas ist vorgefallen. Sie hat irgend ein Trauma was sie mit deinem Freund in Verbindung bringt, muss ja nicht beabsichtigt gewesen sein. Vllt hat er ihren Schwanz mal ausversehen eingeklemmt oder so? Ich denke das legt sich mit der Zeit selbst wieder.

verreisterNutzer  11.09.2022, 14:23

ca eine Stunde vorher hatte sie sich vor ihm erschrocken und hat beim los rennen eine Flasche umgehauen. Dann hatte sie auch ihre Haare aufgestellt und ihn verstört angeschaut. Könnte das der Auslöser gewesen sein?

verreisterNutzer  11.09.2022, 15:01
@verreisterNutzer

Ja das kann es bestimmt sein. Katzen sind leicht erschreckbar, und sie denkt warscheinlich das sie nicht sicher ist bei deinem Freund. Versucht das Vertrauen zu ihr neu aufzubauen, das wird schon.