Katze pinkelt immer in die gleiche ecke

15 Antworten

du kannst höchstens das Katzenklo genau da hin stellen, wo sie immer hinmacht - aber vorher die Ecke desinfizieren, damit der Geruch verschwindet - Sagrotan etc. Ansonsten immer lieb und zärtlich zu ihr sein und sie verwöhnen - und nicht zu lange allein lassen ☼

Hat mein Kater auch eine zeitlang gemacht. Unter dem Teppichboden ist Parkett, dieses ist nun ruiniert-bitte du auch bei dir kontrollieren.Kater ist leider auch viel alleine gewesen. Versuche es mit dem Katzenklo an dieser Stelle oder mit einem komplett neuen Katzenklo.Mein Kater ist am Schluss sehr krank gewesen,hat immer an die gleiche Stelle gepinkelt,wenn wir daneben sassen.Findest du in einem Ratgeber einen Tip?Tierarzt fragen? Tierpsychologe?

Ihh, ich stelle mir gerade vor meine Katze würde auf den Teppich pinkeln, BÄÄHH!! Also, warum macht ihr das Schlafzimmer nicht einfach zu? Dann kommt dir da nicht mehr rein und ihr könnt ihr zeigen wo das neue Klo ist...

miumiu
Fragesteller

das alte klo wurde nie umgestellt. schlafzimmer zumachen geht nicht, die springt dann solange gegen die tür, bis wir aufmachen. ausserdem schläft sie auch im schlafzimmer in ihrem karton.

Dieses Problem kenne ich! Die Katze versucht Ihr Revier zu markieren! Ich habe immer versucht, die Stellen dann richtig zu desinfizieren, aber mein Kater hat trotzdem immer an die selbe Stelle gepinkelt ( es war ein teures Ledersofa) Er hat sich dieses als seine Stelle ausgesucht und nicht zugelassen, dass sein Geruch( Revier)weggewischt wurde! Ich mußte das Sofa abschaffen, seitdem geht er wieder brav aufs Klo!

Tiere halt!!!Vor allem Katzen haben Ihren eigenen Sturkopf! grins

Das kenn ich, ich hatte mal so eine Katze, sie war schon 18 Jahre alt, also eine alte seniorin. Sie hatte, wie sich bald herausstellte einen Hirnschlag und als eine neue Katze dazukam machte sie immer in die gleiche Ecke. das ging so weiter, bis sie eines Morgens schreiend im sterben lag, dann liess ich sie einschläfern. Ich hoffe deine Story nimmt ein besseres Ende.

miumiu
Fragesteller

ach das tut mir leid für dich. nee, jona ist ziemlich fit, die spielt den ganzen tag! :-) ich glaub nicht, dass die nen hirnschlag hat, die hat einfach nur einen vogel.

FritzMeierFritz  20.06.2008, 16:43
@miumiu

das hoffe ich auch, bist du schon mal beim Tierarzt gewesen, die sind meistens auch gute Tierpsychologen...