Katze möchte nicht mehr nach draußen & schläft den ganzen Tag

7 Antworten

vielleicht ist ihr wirklich draußen etwas passiert, aber das erklärt noch nicht das schlafen!! naja katzen sind ja nachts wacher als tags über, schläft sie denn nachts auch? wenn das nach einer zeit nicht besser wird, würde ich an deiner stelle wirklich mal zum tierarzt gehen!

Typsi123
Fragesteller

Nachts schläft sie auch. Ja also wenn es nicht besser wird, gehen wir auf jeden Fall mit ihr zum Tierarzt. Und in den letzten Tagen ist sie erst immer zögerlich rausgegangen und in den letzten 2 Tagen gar nicht mehr :/ Und wenn ich oben aus dem Fenster stande und sie beobachtet habe ist sie neben dem Fenster gegangen und hat miaut. Letztens war ich auch in meinem Zimmer und hab sie miauen gehört.

Ich würde mir da zunächst keine Sorgen machen. Vielleicht ist es ihr zu warm draußen. Wie alt ist die Katze ungefähr. Je älter sie werden um so ruhiger werden sie ja. Erst wenn sie nicht mehr gut frißt, oder nicht trinkt und der Gang aufs Klo Probleme macht, dann würde ich einen Tierarzt zu Rate ziehen. Mach doch folgenden Test: Nimm eine Kette, die Geräusch verursacht, muß nicht eine Schmuckkette sein, oder etwas anderes, eine Kordel mit einem rollenden und Geräusch verursachenden Gegenstand am Ende. Geh damit, wenn sie wach ist auf die Katze zu, sodaß sie den Gegenstand wahrnimmt und wedele damit vor ihr hin und her. Jede gesunde Katze springt danach als wäre es eine Maus.

du schreibst , dass sie sterilisiert wurde und nicht kastriert.also kann s ie noch immer rollig werden ??

wenn das der fall ist ,könnte sie mitlerweile depressiv geworden sein ,weil sie ja trotz rolligkeit nie gedeckt wurde . ihr körper verlangt das, was die natur ihr vorgibt,eine deckung .findet die trotz wiederholter rolligkeit ( dauerrolligkeit ) nicht statt, dann werden diese katzen oftmals krank. es entwickeln sich gebährmuttertumore oder auch -entzündungen ,die eben sicherlich auch schmerzhaft sind . bitte stell sie unbedingt dem tierarzt vor und frag noch mal ob sie kastriert (also alles entfernt wurde ) oder nur sterielisiert ( durchtrennung der eileiter) wurde .

fahr mal mit ihr zum tier doc.und lass sie mal durch-schecken :-)) ...

Wenn irgendwas nicht stimmt immer zum Tierarzt gehen